Frage von Timme21, 77

Warum hat Lulu im Moment so seine schlechte Winrate und wie gut funktioniert sie in Bronze/Silber?

Hey!
Ich persönlich finde Lulu ja sehr stark, durch ihr polymorph und ziemlich gute Schilde.

Aber warum ist sie momentan so schlecht?
Und wie funktioniert die so in Low Elo?
Eher nicht so gut oder durchaus ein guter Pick?
Danke im Voraus!

Antwort
von rosek, 49

JEDER , WIRKLICH JEDER Champion ist gut genug um damit in Bronze und Silber zu gewinnen ;)

Lulu ist gerade in Verbindung mit einem Hypercarry (Twitch ,  Vayne , Kog Maw) sehr sehr stark.

VG

Rosek

Antwort
von Fugu13, 41

Lulu ist im allgemeinen sehr stark ( auch als Supp ) . Das liegt vermutlich daran, dass man relativ anspruchsvolle Mechanics benötigt um sie vernünftig zu spielen, welche bei den meisten Bronze und Silber Spielern nicht vorhanden sind. Da kann man bsp. weise besser Garen spielen und mit dem alles stompen weil man so gut wie nichts falsch machen kann und auch keine Mechanics braucht.

Also im Fazit :

Warumist die Winrate so schlecht: Oben erklärt

Wie funktioniert die so in Low Elo : Garnicht wenn man keine Mechanics hat

Guter Pick : Wenn man die nötigen Fähigkeiten hat um sie ausreichend gut zu spielen auf jeden Fall ein guter pick mit dem man auch schnell mal die Bot Lane alleine gewinnen kann ( obwoh der adc suckt )


Kommentar von Timme21 ,

Und wenn man als Bronze Spieler die Mechanics kann? :D

Kommentar von Fugu13 ,

Dann ist sie meiner Meinung nach mehr als op weil man seinen ADC dann ohne Probleme carrien kann, was auch mal schnell das Game gewinnt.

Kommentar von Timme21 ,

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir sie kaufen soll...
Zur Auswahl stehen noch Leona oder Nautilus, sonst hab ich eigentlich alle Supporter außer Nami und Thresh

Kommentar von Fugu13 ,

Ich würde sagen dass Leona und Nautilus auch super geil sind. Musst du halt nur wissen ob du mehr mit Ap Supportern klar kommst, die nicht so tanky sind aber dafür sehr viel und sehr schnell Schaden machen falls du sie gut spielen kannst oder ob du dann doch lieber die klassische HAU DRAUF Methode bevorzugst. Also wenn du dir Lulu zutraust und dir ihr Playstyle besser gefällt, kauf sie dir.

Falls nicht kann ich Leona und Nautilus aber auch empfehlen.

Kommentar von Timme21 ,

Ok danke! :3

Weil ich bisher viel Braum gespielt habe, tendiere ich vielleicht doch mehr in Richtung Leona oder Nautilus, von den beiden dann wahrscheinlich auch eher Nautilus, weil man besser aus nem Fight kommt.

Kannst du da zustimmen oder wäre Leona da doch besser?
(Sry mir fällt es nicht leicht Entscheidungen zu treffen xD)

Kommentar von Fugu13 ,

Gut also wenn du mit Braum bis jetzt gut klar gekommen bist, ist Leona wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Allerdings kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, wenn es darum geht dass nautilus besser als leona ausm fight kommt. Also ich würde sagen dass alle tanky Supports ohne Mobility (sprich Leona, Nautilus) wenn sie erstmal im Fight drinnen sind, schlecht bis garnicht rauskommen.

Bei Braum sieht das ein bisschen anders aus weil er ja mit seiner w rausspringen kann

Kommentar von Timme21 ,

Ich hab gedacht, dass Nautilus wegen seiner Q besser rauskommt, da er sich mit dieser ja an Wände ziehen kann.
Naja vielleicht bleib ich bei Braum und hol mir als zweit Pick Leona.

Ich denke, das ist so die beste Möglichkeit.

Kommentar von Fugu13 ,

Wahrscheinlich schon.

Um nochmal auf Nautilus zurück zu kommen. Ich bin mir nicht sicher was der Cooldown von seiner Q ist, aber der liegt glaube ich so bei round about 15 Sekunden. Also wenn du mit der Q in den Fight reingehst, kommst du mit der Q auch so schnell nicht mehr raus. Abgesehen davon hast du meistens nie eine Wand in Reichweite die nicht von einem Gegner blockiert wird also würde ich mich dadrauf nicht verlassen.

Antwort
von idontcare44, 52

Als Support ist Lulu jetzt nicht der beste Pick und als Midlane Lulu brauchst du einen guten ADC, welcher in Bronze meist nicht der hellste ist. Lulu ist in low elo eher ein mittelmäßiger Pick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community