Frage von KasaiLachs, 24

Warum hat kyoto eine große bedeutung für den klimawandel?

Hat uns unser lehrer gefragt und ich hab im internet gesucht, weil ich selbst keine ahnung hatte, aber nixhts gefunden.

Antwort
von watchman, 21

Klinakonferenzen sollten eigentlich das Klima schützen und den CO2-Austoss verringern. - Politiker stelle sich da gerne als Klima/Umweltschützer vor die Kamera. - Aber es geht hauptsächlich darum , das die Kohleindustrie weiter Geld machen kann. Deshalb gibt es auch keine verbindliche Beschlüsse und die Kohle wird weiter mit Milliarden subventioniert.-

klimaretter.info/wirtschaft/nachricht/20035-subvention-3-7-milliarden-euro-jaehrlich-fuer-die-kohleindustrie

https://www.boell.de/sites/default/files/kohleatlas2015.pdf

Antwort
von getier, 24

Weil hier die Unterzeichnerstaaten einen völkerrechtlich verbindlichen Vertrag unterschrieben haben, der den CO2-Ausstoß begrenzt.

Antwort
von moreblack, 12

http://bfy.tw/2oGt

Schon die ersten beiden Ergebnisse geben dir wahrscheinlich mehr als genug Informationen.

Nur ein Tipp für die Zukunft: Wenn dir irgendwann wieder in den Sinn kommt, du hast im Internet "nichts gefunden", wenn es um irgendwelche schulischen Fragen geht, dann hast du entweder falsch oder zu wenig gesucht. Alles, was man in der Schule lernen muss, findet man im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten