Frage von kevcash, 56

Warum hat Kurt Georg Kiesinger seine Amtszeit als Bundeskanzler im Jahre 1969 abgebrochen?

Brauche es für die Schule, warum seine Amtszeit nur 3 Jahre lang ging. Finde im Internet nichts passendes.

Antwort
von PPanther92, 33

1969 fand eine Bundestagswahl statt. SPD und FDP gingen jedoch eine Koalition ein und so wurde mit den Stimmen der beiden genannten Parteien im Bundestag dann Willy Brandt als Nachfolger Kiesingers gewählt.

Antwort
von GanMar, 36

Weil der Bundestag im Oktober 1969 Willy Brandt zum vierten Bundeskanzler gewählt hat.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

1969 gab es Bundestagswahlen und dort wurde die Sozialliberale Koalition mit Bundeskanzler Brandt gewählt... 

Antwort
von Maehne, 32

lies den Wikipedia Artikel über ihn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten