Frage von SolidFighter, 254

Warum hat Kaneki am Ende der ersten Staffel plötzlich weiße Haare (Tokyo Ghoul)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Doja88, 134

Hallo SolidFighter,

Die beschreibungen der anderen haste ja jetzt gelesen. hier mal ein Fakt,

Stressbedingter Haarfärbung entsteht, wenn in Phasen starker psychischer
Belastung viele Haarwurzeln gleichzeitig die Produktion einstellen und
in die Ruhephase eintreten. Dadurch fallen später viele Haare auf einmal
aus, anstatt sich nach und nach zu erneuern. Solche spontanen
Haarausfälle könnten auch der Ursprung für Mythen wie den um die weißen
Haare von Marie-Antoinette sein, Eine graue Haarfarbe
ist immer ein Gemisch aus dunklen und weißen Haaren. Fallen die dunklen
Haare wegen einer Wachstumsstörung vermehrt aus, wirkt es, als sei die
Person über Nacht weißhaarig geworden.

Das selbe ist mit Ken passirt.

Hoffe konnte helfen.

LG Doja

Kommentar von SolidFighter ,

Alter bisschen zu professionell xD Danke für die ausführliche Antwort!

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 131

Soll das Marie-Antoinette-Syndrom darstellen, das bei extremem und langanhaltendem negativen Gefühlen wie Hass, Schmerz und Angst auftaucht. Ich glaube allerdings nicht, dass es realistisch ist, dass sich da in wenigen Tagen/Wochen die Haare schneeweiß färben. Andererseits hatte ich auch nicht geglaubt, das Füße neuwachsen, wenn man sie abschneidet ;) Er ist halt ein Ghoul, die haben wahrscheinlich ein sehr viel schnelleren Stoffwechsel als normale Menschen.

Abgesehen von der Realistik davon, soll es aber einfach nur darstellen, dass Ken seine Ghoul-Seite akzeptiert hat, und nicht mehr für andere leiden, sondern seine Feinde auslöschen und Leid für Freunde gar nicht erst zustande kommen lassen will. Also neuer Abschnitt seines Characterdevelopment. Ob das ganze realistisch ist in einem so kurzen Zeitraum, ist nicht zu argumentieren, da es sich bei Kaneki nicht um einen Menschen handelt.

Kommentar von oOTuanOo ,

Es stimmt: Das soll das Marie-Antoinett-Syndrom darstellen :)

Die Weißfärbung der Haare kann je nach Länge variieren ... Vielleicht 1 Woche oder mehr :) ...

In Psychologie hatte man das Marie-Antoinette-Syndrom an einem 17-Jährige/n festgestellt, der / die sich überarbeitet hatte ----> Folter ist nun mal schlimmer, schätze ich ;D

Kommentar von qwertzboy ,

Puh, also Burnout kann auch Folter sein, weil es über einen längeren Zeitraum geschieht, als die meisten Foltern. Aber echt in einer Woche färben sich die gesamten Haare weiß, wenn sie nicht zu lang sind?? Dachte, bis jetzt das würde nur langsam vom Haaransatz ausgehen

Antwort
von LanceFawkes, 101

Durch das Marie Antoinette Syndrom das durch Stress und den Druck durch Yamoris Folter entstand, bekam er die weißen Haare.

Kommentar von SolidFighter ,

"Marie Antoinette syndrome is a sudden whitening of the hair" Ich glaube das ist eher eine Krankheit die man seit der Geburt hat. Er hat es aber erst seit der Folter.

Kommentar von LanceFawkes ,

"Triggers activating the autoimmune mechanisms have been postulated, including sorrow and fear, but also fits of rage, extreme amounts of stress, unwelcome, unexpected news."

Antwort
von Maybewrong, 97

Durch Geckos Folter und so weiter war Ken riesigen Stress ausgesetzt.
Eine Menge Stress sorgt dafür das die Haare grau werden.
Das passiert wirklich nur dauert es eigentlich ziemlich lange da die in den Haarlängen bereits vorhandene Farbe nicht verschwindet.

Ich denke, es soll auch den neuen Abschnitt der Story unterstreichen, das Ken sich mit der Ghoul-Seite akzeptiert hat und nun einmal nicht mehr der liebe, nette ist. (Jedenfalls nicht mehr so ganz)
Ich weiß jetzt nicht wie weit der Anime der Mangareihe folgt bzw. wie viel von dieser schon in der ersten Staffel drin ist, aber die weißen Haare unterstreichen auch "den neuen Ken" und seine Art, sein Handeln, seinen Umgang mit allen anderen. (Ich sage mal nix weiter um nicht aus Versehen zu Spoilern)

Antwort
von BIoodMoon, 103

Aus lauter Stress sind die Haare weiß, das ist so eine Krankheit bei einem Trauma. Er hat außerdem akzeptiert ein Ghoul zu sein, was durch ersteres unterstützt wird, aber nicht der Auslöser ist

Antwort
von seasKati, 101

Weil 

Etymologische Liste der chemischen Elemente

Kommentar von DenisoZivcui ,

Stingelo das ist aber Cutest Man i ever saw du gayes Teil schleich dich von der Drecks Seite und komm nie wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community