Ratgeber5000 am 22.06.2009 um 11:50 Uhr

Haben Tiere bestimmt auch, nur wir können sie nicht unterscheiden, weil unser Gehör nicht so gut ist.
klar haben auch Tiere unterschiedliche Stimmen! Das hört man nur nicht so. Ähnlich wie Chinesen, da hört es sich für uns auch immer ähnlich an...Hunde z.B. bellen doch sehr verschieden und individuell
Ich erkenne jeden meiner 13 Vögel an der Stimme, auch wenn sie alle Wellensittiche sind. Jeder ihrer Charakter ist auch verschieden. So eine Frage kann nur jemand stellen, der nie genau hinhört! Verfeinere Deine Sinne, sonst verpasst Du die Hälfte vom Leben!!!

Tiere bellen oder was auch immer doch auch unterschiedlich.
Tiere haben auch unterschiedliche Stimmen. Wir haben 2 Kater und beide miauen in unterschiedlicher Stimmlage.
Haben die auch eine unterschiedliche Aussprache?
Bei mir sagt einer "mIIIau" und der andere "mau".
KleineFee100 am 22. Juni 2009 12:35 Wenn ich von unserer Katze ein ganz lautes und energisches "meau" höre, dann weiss ich das sie knapp vor dem Hungertod steht :)
loooool
Das hör ich bei jeder Gelegenheit: Kuscheln wollen, langweilig, auf den Balkon wollen..... in einem Befehlston :)

Jedes Tier hat eine andere Stimmte. Auch unsere Hühner gackern nicht alle im gleichen Tonfall. Ich kann sie unterscheiden und unsere Hähne krähen auch nicht gleich.

wo steht das?? Tier haben auch andere Stimmen!

Allein Hunde hört man immer verschieden bellen. Und genauso wie bei uns wenn sie jünger sind höher und später anders
Jeder Hund hört sich anders an jeder Vogel, sonst wären alle Stumm ist einfach so
So, Tiere nicht?
Meine zwei Kater kann ich anhand der Stimme auseinander halten. Ich weiß genau wer nachts miaut, schreit, meckert...

Keine Katze hört sich gleich an und auch jeder Hund bellt anders :)
Meine Katzenviehcher maunzen alle anders. Auch Amseln oder Drosseln sollen in anderen Regionen, also ein paar hundert Kilometer entfernt, einen eigenen "Dialekt" haben. Also die Muster ihres Gezwischers unterscheiden sich geringfügig. Das ist halt wie eine Sprache, die wir nicht versthen. Vielleicht klingt für meine Katzenviehcher das Gelaber aller Menschena auch gleich. Naja, wenigstens ihre Lieben erkennen sie an der Stimme.
loool Wahrscheinlich denken die sich echt ihren Teil wenn sie uns reden hören. Meine gucken mich immer an wie´n Stück Brot wenn ich erkläre dass die Leckerli aus sind ;)
was?????
Robby40 am 20. Juli 2009 17:34 Du hörst und dich doch zumbeispiel NICHT an wie ein Tier.
ODER???
tiere haben auch eine andere stimme das ist nur das selbe wie beim aussehen der tiere man findet ja auch das fast jeder affe gleich aussieht aber wenn ein kind mit affen aufwachsen würde dann würde für dass kind jeder mensch gleich aussehen aber es könnte jeden affen unterscheiden ( glaube ich zumindestens xDD)