Frage von Rainbowgirl666, 45

Warum hat J. K. Rowlling einen Lebensechten Charakter gegeben?

hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Dutsch und berichte über J. K Rowlling und ihr berühmtes buch harry Potter. nun wollte ich fragen, ob jemand eine Quelle weiß und angeben kann, wieso sie allen Charaktern eine lebensechte persönlichkeit gegeben hat, wie las hätten sie wirklich existiert. danke im voraus <3

Antwort
von Woelfin1, 45

Schau mal,ob du online die Filme "Magic beyond words" oder JK Rowling "Harry Potter und ich" findest.Dort wird  teilweise erklärt,warum die Charakter in den Büchern so echt rüberkommen.Sie hat einige Menschen aus ihrem Umfeld mit eingebaut.Ehmalige Leher oder Nachbarn könnten sich wiederfinden ;) ;)

Kommentar von Woelfin1 ,

hier noch eine Quelle-hab ich erst heute entdeckt :

https://www.youtube.com/watch?v=TflaQvcOgtM

Antwort
von LizWa, 40

Eine Quelle kann ich dir nicht geben, aber das zeichnet doch gute Autoren aus. Dass man mit den Charakteren mitfiebern kann, dass man sie versteht, dass sie einen mitreißen können... und dazu bietet es sich an, dass die Charaktere auch alltägliche Probleme (Liebeskummer, von Lehrern genervt sein, Streitigkeiten unter Freunden, etc) haben, die man selbst kennt. Denn es ist ja nun auch kein Mensch perfekt, warum dann also jemand in einem Buch?

Antwort
von Kapodaster, 31

Stell Dir vor, sie hätte das nicht getan und die Charaktere ganz unrealistisch geschildert. Überlegmal, was dann an der gesamten Geschichte anders wäre. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community