elsni am 26.06.2007 um 23:25 Uhr
Das Usenet ist schließlich die ältestes Diskussions- und Frage-Antwort Plattform in Internet und dank Google-Groups allgemein benutzbar geworden. Woran liegt es daß sich trotzdem so viele Leute auf ein unstrukturiertes Frage-Antwort-Portal stürzen? And den Promo-Aktionen? An der of etwas rüden Netiquette im Usenet? Oder sind die Groups einfach nicht bekannt?
Weil, viele vielleicht wie ich, zu unerfahren was es alles gibt.

Es kann doch jeder das im Net nutzen, was er möchte? Wo ist das Problem?
Ganz abgesehen davon, dass zu "Usenet-Zeiten" nur Hardcoreuser dabei waren, aber doch nicht die "Masse" von nebenan.
Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht; sind es Dir zu wenig oder zu viele "Mitglieder" ?
elsni am 26. Juni 2007 23:39 Ich wundere mich nur über den Erfolg von GF, das in meinen Augen von der Struktur und dem Expertenwissen dem wesentlich älteren Usenet weit unterlegen ist.
Schlichtweg deshalb, weil hier überwiegend Internet/Computer-"Newbies" (zumindest relativ gesehen) verkehren. Viele junge Mütter, Rentner, Schulmädchen ect. Den Eindruck habe ich jedenfalls.
Vielleicht weil es hier um kein konkretes Thema geht? Wollen sich die Leute heute auf nichts mehr festlegen?

Das Usenet ist keine Frage-Antwort-Plattform, schon gar keine Ratgeberplattform wie GF. Wenn Du das meinst, hast Du das Usenet vielleicht nicht verstanden.
elsni am 27. Juni 2007 09:21 Ich meine die tatsächliche Nutzung, nicht die ursprüngliche Intention.
UlfDunkel am 27. Juni 2007 09:26 Das Usenet ist eine Sammlung verschiedenster Diskussions-Plattformen, sowohl von der Historie und dem Ansatz her als auch von der tatsächlichen Nutzung.

Weil es einfach ist. Frag mal rum, wer Usenet kennt. Von 10 sinds evtl. 3!
Weil man mit dem Usenet meist Anbieter wie http://www.alphaload.de/?c=9309 verbindet, wo man "legal" Sachen downloaden soll, ich hatte den "Informationsaustausch" in der heutigen Zeit mehr als Vorwand wahrgenommen um dann die Filme und MP3s etc aus dem Usenet zu holen, hier bei guteFrage ist der Sinn klar und es gibt Moderatoren ...
Ja, Du sagst es. LG