Frage von FelixAE7, 23

Warum hat ges Moll "es" als Vorzeichen?

Eigentlich geht man ja immer 7 Halbtöne zurück und hat dann das Vorzeichen was dazu kommt aber hier klappt das nicht...

Antwort
von LPBTkypho, 21

Also ich weiß ja nicht wie du zählst, aber wenn ich von Ges runterzähle komme ich auf Ces, und das ist das Vorzeichen, das bei der Tonart dazu kommt. Ges - F - E - Es - D - Des - C - Ces.
Es ist zwar in der Tonart enthalten, ist aber nicht das Vorzeichen, das "neu dazu kommt".

Antwort
von catguy, 23

Niemand notiert irgendetwas in ges Moll. Diese Notation hätte zwei Doppel-b (vor h und e) als Vorzeichen. Fis Moll bringt es eher - klingt genau so und hat nur drei Kreuze...

Antwort
von zyxabc123, 22

Was meinst du damit ges moll hat es als vorzeichen? In vielen sind mehrere schwarze Töne drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten