Frage von kazon500, 57

Warum hat Fallout 4 so gute Texturen aber soooo schlechte Partikeleffekte und Beleuchtung (zumindest auf Ps4)?

Ist das vllt auch Engine-bedingt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 33

Es liegt eher an der Programmierung / Engine.

Auf dem PC Masterrace haben sie bei Fallout die gleichen Probleme ;)

Antwort
von sepki, 18

Auch, wenn es am PC ein Stück weit besser aussieht, ist die Engine trotzdem etwas älter und nicht mehr die Leistungsfähigste.

Antwort
von Ifosil, 39

Das ist normal, der Ps4 würde sonst zu schnell die Puste ausgehen. Volle Grafik kannst halt nur auf einem guten PC genießen. 

Kommentar von ChrisStory ,

nicht bei Fallout 4

Antwort
von LadyHungry, 39

Weil es PS4 ist und nicht PC

Kommentar von kazon500 ,

Ist das aufm PC anders? Weil das Spiel wurde ja vordergründig für Konsolen entwickelt?

Kommentar von Ifosil ,

Es geht, Fallout und Skyrim sind da bisschen eine Ausnahme. Auch wenn Menü etc sichtlich für Konsolen entwickelt wurden. Ist die PC-Portierung sehr gut.
Ein guter PC hat halt enorm viel Rohleistung, da leistet ein Kern der CPU soviel, wie 3 der Ps4. Darin besteht ein großer Unterschied. 

Kommentar von LadyHungry ,

Wie der Vor-antworter schon gesagt hat: die PS4 ist nicht so leistungsstark, im Vergleich zum PC und auch daran, dass es am Computer auch anders berechnet wird. Ich habe beides ausprobiert. Am PC zu Hause und an der PS4 bei einem Freund und muss sagen, dass der Unterschied schon auffällt. Hängt natürlich auch davon ab wie gut dein Computer ist

Kommentar von ChrisStory ,

hast du Fallout 4 überhaupt gespielt am PC? Welchen PC hast du? (Komponenten)

Kommentar von LadyHungry ,

Ja habe ich bzw bin noch dabei. Bei meinem Freund am PC. Ich kenne mich mit den Komponenten nicht so aus, aber es ist ein Gaming-PC für ca 2000€ gewesen, er hat ihn vor ein paar Monaten erst gekauft.

Kommentar von ChrisStory ,

haha