Warum hat Ethanolmolekül alleine andere Formel als in Reaktionsgleichung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind beides Formeln für Ethanol. C₂H₅OH ist lediglich eine Schreibweise die verdeutlichen soll, dass das Molekül eine OH-Gruppe enthält. Aus der reinen Summenformel C₂H₆O ist dies ja nicht ersichtlich.

Falls du dich auf die beiden fett-gedruckten Verbindungen beziehst: C₆H₁₂O₆ ist nicht Ethanol sondern Glucose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mghrebia
20.03.2016, 19:56

Ja danke. DU hast recht es war ein abend vor meiner GFS und ich hab die zwei einfach nur vertauscht und bin davon ausgegangen dass es Alkohol . Tut mir leid für die dumme Frage aber danke für die Antwort

0

ethanolhatnunmalnureinsauerstoffatomimmolekül.unddasanderemolekülmitdensechssauerstoffatomenistdaszuckermoleküldas-überraschung-sehrandersaussiehtalsdasethanolmolekül.wasgenauwillstdujetztwissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?