Frage von TurkisGirly, 166

Warum hat Erdogan so viele Feinde?

Alles was verhaftet wird sind seine Feinde. Also hat er keine Anhänger. Oder nur wenig.

Antwort
von wfwbinder, 95

Doch er hat Millionen von Anhängern, die haben ihn ja gewählt.

Und das er viele Feinde hat, kann man eventuell auch unter "viel Feind viel Ehr" zusammen fassen.

Das viele in Deutschland und im sonstigen Ausland lebende Türken ihn udn das im Moment passiert so sehr unterstützen zeigt nur, dass das türkische Volk eben doch eine andere Kultur und Struktur hat.

Dieser Hang zu einer starken Führungsperson zeigt doch, dass unser westliches Demokratieverständnis wohl nicht zum Weltbild der Mehrheit der Türken passt.

Kommentar von TurkisGirly ,

Ehrhaftes Verhalten kann ich bei Erdogan nicht erkennen.

Kommentar von wfwbinder ,

"viel Feind viel Ehr" ist ein Sinnspruch aus der Zeit des Osmanischen Reiches. Passt doch zu ihm.

Antwort
von Luftkutscher, 117

Das ist bei allen Diktatoren so. Sie haben genügend glühende Anhänger, Mitläufer und eben auch Feinde.

Antwort
von Nutzer903425, 117

Hier ein paar Gründe, er lässt Soldaten verhaften, er verhaftet Journalisten und er stuft jeden politischen Gegner als Terroristen ein. Erdogan ist ein Möchtegern Sultan.

Antwort
von Jack98765, 131

Die Türkei hat fast 79 Mio. Einwohner. Wenn er meint 20.000 Feinde zu haben, dann hat er noch immer genügend Anhänger.

Antwort
von Michipo245, 166

Er hat leider genug Anhänger. Momentan bestimmt er auch wer seine Feinde sind. Einfach jeden aus dem Weg räumen, der eventuell mal gefährlich werden könnte 

Antwort
von hguzregtfc, 119

Er ist ein Diktator, nicht mehr nicht weniger. Ich freue mich jetzt schon auf die Erdowahn-Fanboys hier in den Kommentaren^^.

Kommentar von hguzregtfc ,

Wo sind die ganzen Fanboys? :-/

Antwort
von meinerede, 104

Der nennt alle einfach Feind , die ihm nicht passen!

Antwort
von hauseltr, 112

Der Mann leidet unter Verfolgungswahn und hat viele Helfer, die diesen Wahn unterstützen!

Antwort
von Muhammet63, 48

Zumindest hat er weniger Feinde als Frauke petry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten