Frage von bitcoin34, 49

Warum hat er vorfahrt?

Frage zu diesem bild:http://www.fuehrerscheintest-online.de/question-img/1.3.01-038-M.jpg

Hey leute nur ganz kurz warum hätte ich nicht Vorfahrt obwohl er ja meine fahrban überqueren würde dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankausGiesen, 26

Nachdem das Motorrad vorbei gefahren ist, wird es eine Rechts-vor-Links Situation. Ihr seid dann beide an einer "Kreuzung" und er kommt für dich von rechts und darf daher zuerst fahren.

Er überquert deine Fahrbahn, du aber auch seine.

Grüße

Antwort
von valvaris, 33

Der blaue kommt von einer Straße, die deiner Gleichrangig ist. Da zählt das Schild nicht mehr, sondern Rechts vor Links.

Antwort
von floow95, 34

Wegen dem Vorfahrt Gewähren Schild :p

Kommentar von valvaris ,

Der hat das gleiche Schild, wenn du mal das untere betrachtet - auch eine nachrangige Straße.

Mich haben se da mal mit der Kombi "Ich vorfahrt gewähren, der Blaue Stop-Vorfahrt gewähren reingelegt"

Das zählt das gleiche. Es gibt nur Vorrang oder nicht Vorrang und dann Rechts vor Links bei gleicher Rangigkeit.

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Die Straße auf die du willst ist vorfahrtberechtigt. Erst fährt der linke dann der rechte dann du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten