Warum hat er mir doch nicht geholfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Typen wie er sind allgemein immer sehr gefragt, wenn eine Klausur vor der Tür steht und werden ansonsten häufig nicht allzu sehr beachtet. Deshalb kann ich sein Verhalten schon verstehen. Ich selbst bin oft genervt, wenn Menschen, die sich sonst nicht wirklich für mich interessieren einen Tag vor einer Arbeit ankommen und verlangen, dass man seine Zeit in sie investiert.

In deinem Fall hatte er wahrscheinlich einfach genug davon den Lehrer zu geben. Persönlich nehmen solltest du das nicht, das wäre meiner Meinung nach nicht fair. Zumindest dann nicht, wenn du sonst nichts mit ihm zu tun hast.
Wenn du dich auch dann mit ihm beschäftigst, wenn es nicht um deine eigenen Interessen geht, wird die Sache bestimmt anders ausehen und er wird wahrscheinlich eher bereit sein dir zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
13.01.2016, 19:08

Dann hätte er aber doch gleich nein sagen können. Fair war das von ihm auch nicht. ^^

0
Kommentar von Dreams97
13.01.2016, 19:11

Aber ich helfe auch öfters anderen Schülern aus meiner Klasse, obwohl sie sonst auch nicht so viel mit mir reden. 

0

Ich denke er will einfach nicht,
manchmal fragt mich jemand um Hilfe zb. bei Excelproblemen, alle wissen ich bin ein Excel Freak.Ich sage dann oft ok, ich kann dir helfen, auch weil ich bei manchen Menschen einfach nicht Nein sagen kann (bring ich nicht übers Herz) , in Wahrheit beschäftige ich mich aber lieber mit Dingen die ich für mich mache.Vorallem weil ich viel um die Ohren habe.
Deshalb spreche ich die Person nicht mehr auf das Problem an, oder tu so als hätte ichs vergessen.
Das hat bestimmt nichts mit dir persönlich zu tun.
Im Gegenteil vielleicht will er dich nicht verletzen wenn er nein sagt, aber ihm geht Mathe voll wohin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreams97
13.01.2016, 19:13

Okay, verstehe! :D

0

Frag ihn einfach direkt und einfach. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreams97
13.01.2016, 19:12

Ich weiß nicht - vielleicht kommt das aufdringlich rüber! 

0

Wieso hast du ihn nicht einfach gefragt? Persönlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreams97
13.01.2016, 19:09

Schüchternheit! ;) Also wenn es persönlich wäre...

0

Wenn Du so viel und so fein per Whatsapp schreiben kannst warum hast Du nicht SOFORT gefragt?

Wenn er dazu noch am gleichen Tisch sitzt, kannst Du sogar (solltest Du auch) persönlich fragen.

Kinder, was ist mit Eich los?

Könnt Ihr gar nicht mehr miteinander kommunizieren ohne Handys und Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreams97
13.01.2016, 19:09

Ja, aber ich bin auch eher schüchtern!

0

Was möchtest Du wissen?