Frage von innerscream, 46

Warum hat eine anorektische Person,die sogar Untergewicht hat immer noch Haare?

Hätte mir das keiner gesagt hätte ich weiter gedacht sie wäre normal,weil sie klein ist (und so 40 oder darunter wiegt) und ich das nicht so krankhaft fand,aber die anderen. Ich meinte,dass das gut so aussieht. Und die anderen waren voll mit dem Gegenteil beschäftigt,dass es voll abartig ist...naja egal

Ab irgendwie hat sie (bekannte) noch lange Haare,aber ich glaub ziemlich kaputte und ich denke sie toupiert die immer hoch.

Und warum fallen die nicht aus?... Sie klebt die wohl schlecht dran

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 23

Weil nicht ein Mensch ist wie der andere. Eine Nebenwirkung oder Folgeerscheinung trifft nie jeden gleich. Dass Haarausfall haeufig vorkommt, bedeutet doch nicht, dass ihn jeder bekommt.

Antwort
von LucyAnorexic, 45

Vielleicht nimmt sie jaa auch tabletten die das verhindern. Zumindest mache ich das soo, weil ich mega die kriese bekommen würde wenn ich garkeine haare mehr hätte, auch wenn ich schon relativ viel haarausfall habe

Kommentar von Lollyyy98 ,

Wenn du weiter hungerst hast du auch bald keine mehr ;)

Antwort
von jamineb, 46

Nicht jeder reagiert auf die Mangelerscheinungen gleich.

Antwort
von lamarle, 35

Frag doch mal, ob sie Haarausfall hat. Und wenn nicht: einfach noch etwas warten. Die Mangelerscheinungen treten auch unterschiedlich auf - der eine hat zuerst Haarausfall, bei anderen bleibt erst die Regel aus...

Kommentar von innerscream ,

Ne.. da ist gar kein Kontakt mehr und das wäre ja richtig krank sowas zu fragen.

Kommentar von lamarle ,

Ach so - ich hätte wetten können, du bist selbst diese anorektische Person.

Kommentar von innerscream ,

Mit 40kg ... aha wenn du meinst,da bin ich noch WEIT von entfernt

Kommentar von lamarle ,

Du weißt doch selbst, dass Anorexie nicht so sehr vom Gewicht abhängt, sondern eine Kopfsache ist. Dein ganzer Auftritt hier auf GF bezieht sich zu 90 % auf das Thema Abnehmen, und wenn man Deine Beiträge liest, erkennt auch ein Blinder mit Krücke, dass Du anorektisch bist. Außer Dir selbst natürlich - aber das gehört zum Krankheitsbild dazu.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Gute Antwort! Nur leider schnallt sie es nicht