Bei mir ist es schon so weit das die Gerüchte schon auf meine Kinder in der Schule zurückkommen? Was soll ich machen? Ich hab niemanden was getan, rede nicht und interresiere mich auch nicht für andere, geh nirgends hin und trotzdem sind über mich Gerüchte im Umlauf das mein Kind in der ersten Klasse Volksschule von Kindern zuerst zum Geburtstag eingeladen wird und dann wird gesagt meine Mama hat es nicht erlaubt! Meine Kinder haben genug schlechts schon erlebt aber sie haben ja noch niemanden etwas getan? Warum strafen die Leute meine Kinder wenn sie anscheinend gegen mich was haben! Wie soll ich mich verhalten?
Gerade WEIL du nirgendwo bist, und niemand etwas über dich weiß, blüht die Gerüchteküche... Interessiere dich für die anderen, nimm am Schulleben teil - lerne, anderen zu vertrauen. Du wirst sehen, dann wird das Gequatsche gleich weniger...

Am besten auf die menschen (leute) zugehen und dies klären,ist zwar schwer,aber viel besser...

Liebe Gabi, vorerst einmal willkommen bei uns. Wir kennen deinen Hintergrund nicht, was können wir dir raten? Alles wäre reine Theorie oder Spekulation. Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem Dorf oder einer Grossstadt wohnt .....
mexxima am 12. Dezember 2008 19:57 Du kannst hier antworten innerhalb der Antworten - drück "Antwort kommentieren".
Ich wohne in einen Dorf! Die Rederei geht mir jetzt schon an die Nieren! Ich habe Angst mich mit anderen zu Unterhalten weil ich immer denk, wer weiß was dann wieder geredet wird
mexxima am 12. Dezember 2008 20:02 Bist du neu hingezogen? Oder ist etwas vorgefallen? Warum und worüber reden die Leute, wenn du ihnen nichts getan hast?
Ja ein Kind von mir ist vor vier Jahren gestorben wofür aber mein Ex Mann schuld war da ich gar net daheim war! Gerdedet wird das ich vier Kinder und jedes von an anderen hab, das ich kein guter Umgang für andere wäre, das ich meinen Mann schlagen würde usw:
mexxima am 13. Dezember 2008 17:06 Sehr schwierige Situation - der Dorfklatsch ist ebenso vernichtend als nicht ausrottbar. Vielleicht PN - geht über Plattform hinaus.

Bleib wie du bist und mach deinen "Stiefel" so weiter, die Menschen werden sich nicht ändern nur weil sie dich besser kennen, sie haben dann nur noch mehr zu reden! Irgendwann suchen sie sich ein anderes Opfer! Viel Glück