Frage von MarliesMarina12, 42

Warum hat ein Mensch der auf den Tod wartet so viel Angst davor und wenn er ganz plötzlich kommt ist er nicht schlimm?

Wenn ein Mensch schon lange vorher weiß dass und wann er sterben wird zb bei einer Hinrichtung, Krankheit, Suizid usw ist er total nervös und hat große Angst bis der Tag endlich kommt und sehnt ihn auch herbei damit es endlich vorbei ist und wenn er jetzt zb ganz plötzlich ohne erwarten durch einen Unfall stirbt zb auf der Straße überfahren wird dann geht es ganz schnell und ist vorbei und man hat davor keine Angst ist es also besser wenn ein Mensch schnell und plötzlich stirbt damit er sich nicht so lange mit dem Abschied und der Trauer quälen muss und auch die Angehörigen leiden ja mit sowohl davor als auch nach dem Tod wie kann man das Leiden also gering halten?

Antwort
von pn551, 25

Ich glaube, die Menschen haben weniger Angst vor dem Tod selber als vor dem Sterbevorgang. Man hat Angst vor einem langen Siechtum, sich evtl. noch in Krankheit und Schmerzen lange zu quälen. Der Tod kann dann nur eine Erlösung sein. Wenn man aber vor dem Tod Angst hat, dann kommt das, weil man nicht weiß, was danach ist. Die Ungewissheit macht uns Angst.

Antwort
von Harry83, 26

Ich glaube, es ist nicht die Angst darauf zu warten. Sterben müssen wir alle. Die Frage ist; Wie. Ist man alt, dann verlässt man die Welt, vermutlich auf natürliche Weise. Ist man hingegen noch jung, könnte auch ein Unfall die Ursache sein. Und das kann schmerzhaft enden. 

Menschen, die sich, warum auch immer, das Leben nehmen wollen, denken nicht darüber nach. Am Schlimmsten ist es, in dem Fall, für die Angehörigen. 

Antwort
von nowka20, 34

er glaubt, auch seine seele würde mit den physischen körper sterben. und dann sein nichts mehr von ihm übrig

Antwort
von conelke, 42

Diese Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet. Und ich denke, dass sie auch ganz leicht selbst zu beantworten ist.

Antwort
von turnmami, 37

Tja, leider kann man sich den Zeitpunkt und die Schnelligkeit seines Todes nicht aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten