schwesternicola am 01.07.2007 um 12:07 Uhr
Ich hoffe auf eine Erklärung. Hab gerade das neue Lied gehört und es hört sich an wie der Rest aus den 80ern (der ja auch höchstens Mittelmaß ist). Ich kann absolut nicht verstehen, warum viele Menschen diesen Mann so toll finden, trotz A...loch-Gehabe, Arroganz und vor allem dem asozialen Verhalten anderen gegenüber. Irgendwas muss ja anscheindend dran sein, das mir einfach verborgen bleibt, aber WAS??

Er nimmt halt kein Blatt vor den Mund, sagt was er denkt und hat ein super gutes Gespür für Musik.
Kritik kommt doch eh meist nur von Leuten, die nicht mal halb so viel zustande bringen wie er.
Klar gibts Leute die die Art von Musik nicht mögen. Es mag ja auch nicht jeder Heavy Metal oder Klassik. Aber die brauchen die Cds ja einfach nicht kaufen.

Weil er das sagt und macht was viele auch sagen und machen würden sich aber nicht trauen!!
schwesternicola am 1. Juli 2007 12:17 ??? Der macht und sagt NICHTS, was ich auch gerne sagen bzw machen würde... Kenne auch niemanden der den gut findet, frag daher mich immer, wieso und weshalb...
Discoopa am 1. Juli 2007 12:28 .... nicht was Du sagen würdest...
scheinbar spricht er aber vielen aus der Seele
Rolf u. Högemann am 1. Juli 2007 12:51 Man kann doch, auch wenn man DB nicht mag, seine Musik gut finden, oder?
Er ist clever und hat immer zur rechten Zeit das richtige Produkt. Die Nachfrage ist da - sein mieses Image tut dem keinen Abbruch. Selbst das Duo mit einem bekennenden Schwuli (man kann dem Bohlen ansehen wie unangenehm das Auftreten des Typen ist) ist von Erfolg gekrönt. Aber ihr werdet sehen - kaum ist Matlock verbrannt - schaut sich der Dieter nach nem neuen opfer um.

Ich habe den Eindruck, je dümmer der Star desto mehr Anhänger hat er. Siehe auch Paris Hilton. Es ist wohl eine Erscheinung der heutigen Zeit das es nicht mehr aufs "Können" ankommt, sondern nur noch darauf andere Leute zu beleidigen u.ä. Es ist doch auch Volksverdummung wenn ich mir z.B. das TV-Programm speziell der privaten Anbieter ansehe, wo es nur auf Quoten ankommt und nicht auf Qualität. Beste Beispiele sind DSDS, GZSZ und Big Brother.
Discoopa am 1. Juli 2007 12:15 Was hast du gegen Big Brother??
schwesternicola am 1. Juli 2007 13:39 @lola: genau! kann das nicht begreifen, ebenso wenig wie z.b. einen ingo appelt, bei dem die leute schon lachen wenn er nur "f..." sagt (beim rest kann ich das lachen ja nachvollziehen), oder eine desiree nick, die nur über andere herzieht (hab mir vor jahren mal ein programm angesehen, bevor sie mit dschungelcamp bekannt geworden ist, da hat sie auch nix anderes gemacht). was ist daran toll oder besonders? idioten seh ich beruflich schon genug, da hab ich keine lust, mir das privat auch noch anzutun....
Lola60 am 1. Juli 2007 13:44 DH....hab aber leider nur 2 :-)
Edgar Niklaus am 2. Juli 2007 00:42 Da muss ich widersprechen. Zuerst ich bin kein Bohlen Fan, aber dumm ist der Mann nicht. 1. ist er ein studierter Diplom-Kaufmann, und 2. hat er es mit seiner Musik seinen Bands und seinen vielen Kompositionen auch für andere Stars sehr viel Geld verdient. Das schafft niemand wenn er dumm ist. Er ist ein Macho und drückst sich sicherlich nicht medienkonform aus und das macht ihn auch unbeliebt.

DB hat den Erfolg, weil seine Musik einfach leicht, unkompliziert und trotzdem rhytmisch ist. Klar - es ist kein bahnbrechend neuer Sound, aber er macht Spass und ist leicht bekömmlich. Und was ist schon dabei, wenn jemand "Verbrauchsmusik" macht - es muss doch nicht alles so deutsch "wichtig" und "gross" und "einzigartig" sein.
Ausserdem sollte man DB und seine Musik getrennt betrachten, wenn er oft auch als ein arrogantes A.....loch erscheint, kann seine Musik doch trotzdem echt gut ein.
Rolf u. Högemann am 1. Juli 2007 12:53 Und noch nachgefragt, schwesternicola, was ist gegen Mittelmass einzuwenden?
schwesternicola am 1. Juli 2007 13:15 nichts, solange das nicht so gehypt wird als ob es total gut wäre.
Rolf u. Högemann am 1. Juli 2007 19:29 Also - so hochgehypt wird der gute Mark ja nicht.... obwohl es seine Stimme verdient hätte.
schwesternicola am 1. Juli 2007 21:01 nööööööööööööööö, gar nicht (wohnen wir auf dem gleichen planeten...?)
Rolf u. Högemann am 2. Juli 2007 12:45 Frage: Ist der Song andauernd im Fernsehen? Ich habe das Video erst im Internet gesehen. Im Südfunk habe ich den Titel noch nicht gehört und das Radio läuft den ganzen Tag. Die privaten FS Sender machen keine Werbung für Mark's Album - also ich habe nix davon gemerkt, das das Album von Mark hochgehypt wird - eher das Gegenteil, dass in allen möglichen Foren und kritiken diese CD niedergemacht wird... :-(

Wie heisst es doch so schön: Mitleid bekommt man/frau geschenkt, Neid muss man/frau sich erarbeiten. LG Lotusblume
schwesternicola am 1. Juli 2007 13:42 wenn man ihn nicht gut findet, ist man noch lange nicht mitleidig oder neidisch. ich bin nur genervt.
Lotusblume12 am 1. Juli 2007 14:16 och, da gibts wirklich ganz andere Dinge die Nerven. Über erfolgreiche Menschen (warum auch immer) sollte man/frau sich nicht aufregen. LG Lotusblume
Discoopa am 1. Juli 2007 14:57 10 x DH
D H
@boris: daß kritik "eh meist nur von leuten kommt, die nicht mal halb so viel zustande gebracht haben" kommt, ist quatsch. an welchen kriterien willst du "erfolg" denn festmachen? seine frauengeschichten z.b. sind ein thema, bei dem ich eindeutig sagen würde, daß er NICHT besonders erfolgreich ist - immer wieder den gleichen prototyp abzuschleppen & fallen zu lassen ist für mich kein erfolg sondern ein armutszeugnis.
Ich weiß ja nicht, was Du über Dieters Frauengeschichten weißt. Waren es mehr als 5 in den letzten Jahren? Du tust so als wenn er jede Woche eine andere abschleppt. Können würde er es bestimmt. Ob er es tut weiß ich nicht. Ich lese keine Bildzeitung.