Frage von Hundenase1411, 161

warum hat Dieter Bohlen bei dem Supertalent immer Kopfhörer im ohr?

Hallo:) ich weiss, dass wenn kandidaten etwas vorsingen er über die kopfhörer das original lied hört um besser erkenn zu können ob vom kandidaten die töne getroffen werden(glaube ich zumindest). aber gestern beim finale hatte er die auch im ohr obwohl in dem moment keiner gesungen hat und er hatte sie auch nicht einfach drinnen gelassen da der nächste kandidat auch sang. sondern er hat sie dauernd raun und raus genommen. ich hoffe ihr könnt mir sagen warum das so ist.

LG Hundenase1411

Antwort
von Willibergi, 131

Dadurch kann er u. a. Informationen von der Regie erhalten. Außerdem hört er dadurch das, was vom Kandidaten ins Mikrofon gesungen wird, weil der Klang in dieser großen Halle sehr verzerrt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von SamsungGang, 127

Ich dachte es sei da um nur die stimme zu hören ohne playback und publikumsgeschrei... :/

Antwort
von hundeliebhaber5, 108

Damit er besser hört wie die Kandidaten singen denke ich. Die Akustik /Soundanlage in Hallen ist nicht besondre gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten