Frage von unforgettablex3, 34

Warum hat die Whatsappnachricht nur ein Haken, obwohl die Verschlüsselung möglich ist?

Und zwar hab ich einer Person vor einem Monat ne Nachricht geschrieben (hatten nur schreibkontakt) und die Nachricht hat bis jetzt bloß ein Haken. Ich kann allerdings PB und Status sehen. Ich hab mir gedacht, vielleicht hat die Person eine neue Nummer. Und Samstag stand dann da in dem Chat, dass diese nachrichtenverschlüsslung nun auch mit der Person möglich ist. Aber diese nie Funktion geht ja nur wenn man die neueste version hat. Es besteht aber immer noch bloß ein Haken. Wie erklärt ihr euch das?

Antwort
von asdundab, 13

WhatsApp hat manchmal den Fehler, dass es eine Nachricht falsch an den server übermittelt, diese aber nicht gesendet wird. In diesem Fall bekommst du nur einen Haken angezeigt, und dein Gegenüber hat die Nachricht nie bekommen (und wird es auch nicht). Also Lösung kannst du die Nachricht einfach kopieren, einfügen und neu senden.

Antwort
von xXCommanderXx, 22

1 haken heißt nur das du die nachricht gesendet hast 2 das er sie empfangen hat und blau das er sie gesehen hat schau mal ob du sein profilbild und sein status siehst wenn nich hat er dich blockiert wenn scjon hat er ne drecksleitung oder is im ausland oder hat sein handy aus oder flugmodus etc

Kommentar von unforgettablex3 ,

Ich kann Status sehen und auch wenn die Person online ist. Warum nur ein haken?

Antwort
von Murvi, 26

Dann kann es sein das dieses handy aus ist.

Kommentar von unforgettablex3 ,

Ich kann den online Status der Person sehen und die Nachricht hat trotzdem bloß ein Haken? 

Kommentar von xXCommanderXx ,

Dann hat er ne drecksleitung

Kommentar von xXCommanderXx ,

Ich kenn da auxh so paar kandidaten die so ne richtige bambusleitung haben die ganze zeit online sind aber keine nachrichten empfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten