Warum hat die USA so viele Einnahmen (BIP)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den USA ist die Wirtschaft sehr stark, weil viele Leute investieren bzw. einfach viele Teure Sachen kaufen.

Das verstärtk die Wirtschaft. Wenn alle nur Sparen würden, dann würde auf die Wirtschaft schlechter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 12:20

Also ist es extrem wichtig auf Pump zu leben ! Dass heißt in den USA wird einfach mehr und Teuer Konsumiert ??? Und das treibt die Wirtschaft an ?

0
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 13:03

Verstehe Danke dir ! 😁

0

hat um die 20 BILLIONEN US-Dollar Staats Einnahmen 

Nö, haben sie nicht.

Die Staatseinnahmen betrugen 2015 ca. 5,7 Billionen US-Dollar. Dem gegenüber stehen übrigens Ausgaben in Höhe von 6,4 Billionen.

BIP und Staatseinnahmen sind NICHT dasselbe: Staatseinnahmen ist das, was der Staat in einem Jahr an Steuern einnimmt. BIP (Bruttoinlandsprodukt) ist der Gesamtwert aller für den Endverbrauch bestimmten Waren und Dienstleistungen, die in einem Land in einem gewissen Zeitraum hergestellt werden.

Also in Amerika zahlen zwar einige Steuern aber das sind ganz bestimmt nicht so viele Steuern wie wir sie hier in Deutschland so zahlreich bezahlen müssen

Dann vergleich mal die Einwohnerzahlen von Deutschland und den USA. Und jetzt denk mal ganz scharf nach, wo mehr Steuern gezahlt werden.

warum eigentlich immer die USA und nicht Frankreich 🇫🇷 oder Spanien 🇪🇸 ?

1. Guck dir die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien an und du weißt warum. Falls du es nicht mitbekommen hast: Es gab da etwas namens "Eurokrise" und Spanien war eins der am stärksten betroffenen Länder

2. Guck dir die Liste der größten Unternehmen der Welt an und vergleiche, wie viele aus den USA kommen und wie viele aus Frankreich/Spanien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 12:57

Ja erstmal vielen Dank für deine Antwort !

2. Kannst mal sehen da habe ich doch etwas Neues Gelernt, dass Staats Einnahmen und BIP etwas ganz anderes Sind ! Ich meine Natürlich den BIP ! Ich weiß nicht wie du auf 5 Billionen kommst schau doch mal bitte selbst auf Google da steht es auch Wirklich ja gut jetzt keine 20 aber irgendwas mit 17 Billionen oder so !

3. Die Euro Krise sagt mir sehr wohl etwas 🤒🤒 ! Mit Spanien hast du Vollkommen regt die Jugendarbeitslosigkeit ist sehr hoch aber ich meinte halt damit warum die Stärksten Unternehmen nicht in Spanien sind oder In Frankreich oder sind sie alle in den USA, weil die Geographische Lage stimmt ?

Und nochmals Vielen Dank ! 😁

0
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 13:01

Und Ahja möchte nichts Voll Spam aber das mit den Steuern hast du auch recht nur ich bin mir sicher dass die da nicht so viele Steuern Zahlen wie wir Zum Beispiel müssen ja die USA keine Ämter finanzieren zum Beispiel HARTZ IV oder aber auch das Gesundheitssystem es herrscht in den USA ja Keine Pflicht oder Pflegeversicherung die gibt es aber halt Privat und nicht vom Staat wie wir es hier haben Verstehste ? Weil die USA haben ja eine Freie Marktwirtschaft und da lässt es sich Sachen wie Pflegeversicherung oder Arbeitslosen Gelder zwar bezahlen aber sehr sehr schlecht.

0
Kommentar von Norbert1981
16.10.2016, 14:38

Übrigens: 

"Yen" ist der Name der Währung von Japan

Der Name der Währung von China heisst: Yuan

0
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 16:03

Oh Mann da hab ich ne Info bekommen ! Ja gut aber ich finde dennoch China sollte es nicht so ernst nehmen mit der Weltmacht weil die es wirklich nun nicht wert sind !

0

Leute bitte sagt mir mal wird die USA noch die Weltmacht bleiben oder
wird sie eines Tages Langsam aber Sicher von den Chinesen abgelöst ?



Nein, eher von EU.

Je nachdem, welche Zahlen man nimmt, steht die EU an erster Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamour123
16.10.2016, 13:03

Dann ist doch alles Gut 😁 wenn die EU so bleibt wie sie ist ! 😁😁🇪🇺🇪🇺🇪🇺

0

Was möchtest Du wissen?