MichaelKS am 10.06.2009 um 10:08 Uhr
Schon als Kind hatte ich mich beim Anschauen der Serie "Waltons" immer gewundert, warum die Schauspielerin, die die Mutter spielt, mit 'Michael' einen männlichen Vornamen trägt. Ich kenne auch im englischsprachigen Raum keine einzige Frau, die 'Michael' heißt. Kennt jemand den Grund? Gruss Michael http://www.mkschubert.de
Arwen zustimm :)
und noch ne Überlegung: gibt es da eigentlich überhaupt die weibliche Form Michaela? Sonst ist das da ja vielleicht wie bei uns zum Beispiel mit Sascha, Kim oder ähnlichen Namen, die ja auch sowohl Jungen als auch Mädchen bekommen dürfen

Weil dort die Namensvergabe ganz allein Sache der Eltern ist und somit alles als Namen vergeben kann, die sind dort nicht so spießig und bürokratisch wie hier in Deutschland - versuch mal hier, Dein Kind Apple zu nennen - lach.
Guppy194 am 10. Juni 2009 10:33 na ja, bei uns ist ja auch fast jeder Name erlaubt; das Kind muss aber zumindest einen weiteren Vornamen haben der das Geschlecht erkennen läßt; ich weiss nicht, ob man man einem kind einen Gefallen macht, wenn man es Apple (oder wie auch immer mit welchem exotischem Vornamen) tauft;