Warum antwortet eigentlich keiner auf die Frage?
Ich kann leider nicht sagen, warum sie gerade gruen sind, aber bei der Festlegung nach dem zweiten Weltkrieg spielte bei der Uniformgestaltung eine wesentliche Rolle, dass man ein allzu militaerisches und martialisches Aussehen der deutschen Polizei verhindern wollte. Das erklaert zumindest, warum die deutsche Uniform sich so deutlich von denen anderer Laendern unterscheidet.
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(Deutschland)

In Berlin laufen noch sehr viele Polizisten in grünen Uniformen herum, bis genug Geld da ist, neue blaue anzuschaffen.
Die grünen Uniformen (mit beigen Hemd und beiger Hose) wurden 1971 von dem Modedesigner Heinz Oestergaard entworfen. Die grüne Farbe sollte auch eine beruhigende Wirkung entfalten.
01234 am 1. April 2009 17:43 Die beruhigende Wirkung merkt man auch ;) Ich fühle mich viel wohler wenn ich grüne Polizisten mit grünen Autos sehe.

Weil das mal so festgelegt wurde. Die hatte ja auch mal nur grüne Autos. Aber seit der EU Norm wird das allmählich geändert.
Vielleicht bekommen sie ja mal eine Blaue Uniform :)
Chrissi2708 am 1. April 2009 17:40 Also bei uns in Hannover hat die Polizei schon fast Zwei Jahre Blaue Uniformen... Und blauwieße Autos schon fast drei Jahre...
01234 am 1. April 2009 17:41 Naja das hat im Westen angefangen. Aber im Osten haben sogar noch einige Autos grün.
Die ersten Blauen waren die Autobahnpolizisten. Ich denke die werden auch als erstes blaue Uniformen bei uns bekommen.

Die BLAUE umgestaltung wäre zu teuer!
01234 am 1. April 2009 17:43 Da unsere Regierung ja genug Geld hat, wirdss aber trotzdem gemacht :)

Haben sie gar nicht mehr! Auf jeden Fall bei uns.

Waarum ist bei ner Ampel Rot oben und nicht unten???
01234 am 1. April 2009 17:35 Damit man es besser sieht und es nicht von irgendwas überdekt wird oder so :)
di haben blaue uniformen
Benjy am 1. April 2009 17:36 
die sind schon überwiegend blau. vielleicht früher grün, weil sonst niemand so rumgelaufen ist ? ^^

hier sehen die Udls besser aus, voll cool wie Amis, in dunkelblau und weiß.

Weil die die Werbung zu ernst nehmen "Smarties und die Welt wird bunt"

Warum sind Ortsschilder gelb?
Warum ist mein Audo schwaarz?
Warum immer diese bescheuerten Fragen?

Im Zuge der Polizeireform ab 1972 erhielten die Landespolizeien und der Bundesgrenzschutz neue Uniformen in moosgrün und beige, welche der Modeschöpfer Heinz Oestergaard entwickelt hatte. Zusammen mit den grün-weiß lackierten Einsatzfahrzeugen prägte dieses Erscheinungsbild die deutsche Polizei für über 30 Jahre. Nach der Jahrtausendwende wurde damit begonnen, die Fahrzeuglackierung auf grün-silber umzustellen. Dies geschah vor allem deshalb, weil silberne Fahrzeuge zu dieser Zeit einen höheren Wiederverkaufswert hatten
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(Deutschland)
Die blaue Uniform sollte jetzt eigentlich überall die Standarddienstkleidung sein, mit der Ausnahme Beamte mit einer geringen Restdienstzeit (weniger wie 2 Jahre )behalten aus Kostengründen die alte grüne Uniform.
Es haben doch so viele Leute geantwortet.
Aber kaum einer hat auf die Frage geantwortet, sondern einfach irgendwelchen Stuss geschrieben.
Du hast behauptet, dass keiner geantwortet hat =)
Ich finde es waren genug gute Antworten dabei. Aber zugegeben auch eine menge Stuss wie du so schömn sagtest.
Vergleich mal die Zeiten. Ich gebe zu, dass nachdem ich meine Antwort geschrieben habe auch einige brauchbare Antworten kamen. Vorher standen da allerdings nur Sachen wie: "Stimmt nicht", "Sind nicht mehr gruen".
Aber kaum einer hat auf die Frage geantwortet, sondern einfach irgendwelchen Stuss geschrieben.