Hukii am 18.09.2009 um 16:15 Uhr
Ich find das klingt so ungemütlich. Warum ist das so?
Weil es Hintergrundmusik ist und die Supermärkte keine Besucher wollen, die nur wegen der guten Musik regelmäßig vorbeischauen.
die musik im kaufhaus soll beruhigen und es einem angenehm machen, dort einzukaufen.
Die Musik soll dich "einlullen", sodass du dich wohlfüllst. Wo man sich wohl fühlt, bleibt man länger bzw. geht man gern wieder hin. Und was machst du dann währenddessen? Dein Geld bei ihnen lassen ;)

geh zum new yorker da hast du deine musik mit bass:)

Mit vien Bass und Lautstärke könnten die Diskussion unmöglich machen.

Nanu? Da ist doch kein Zuhause, oder im Auto, wo so MEGA Bass erzeugt werden kann. Das ist einfach nur, damit die Kunden sich ein wenig Wohler Fühlenn(Glaub ich).

Daskommt daher, dass die Musik dort fuer die grosse Allgemeinheit ist und nicht nur fuer eine kleine Altersgruppe, die auf dieses eintoenige wumm wumm wumm steht.
Hukii am 18. September 2009 16:19 Ich mein ein ganz kleines bischen Bass braucht doch jeder um sich wohl zu fühlen. Die Musik im Kaufhaus ist doch total ohne Bass.
eigentlich sollen sich die käufer wohl fühlen. schließlich ist das kein konzert

Man soll die Käufer entspannen .. So kaufen die Käufer halt mehr sachen .. Hat irgendwas mit Psychologie zutuen oder so ..

weil die kunden sich wohlfühlen sollen und keine agressionen kriegen von irgentwelcher metalmukke...

Die Leute sollen sich da ja auch nicht wohl fühlen.

Weil die Kunden mit diesem schrillen Ton verscheucht werden sollen.