Warum hat die GeForce GTX 980 ti nur so wenig Speicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eine titan lohnt sich für den preis natürlich nicht ...

aktuell gibt es einfach keine guten karten für 4k. warten wir mal die neue generation für grafikkarten ab , die 2016 kommen


für full hd und wqhd reicht auch locker eine r9 390 nitro ...

alles andere würde sich momentan preisleistungstechnisch nicht lohnen ...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um 6 GB GraKa-Speicher
Das ist ziemlich viel (Stand Anfang 2016).

Die GTX Titan würde ich mir nicht holen.

Man kann ein Spiel nur maximal auf Ultra spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
11.02.2016, 00:04

Ich habe aber schon gehört, dass 6gb bei 4K bei aktuellen Titeln schon ziemlich voll sind. Wie sieht das in ein paar Jahren aus?

0

Jetzt sind also 6 GB VRAM schon wenig.

Ja, die Titan X hat mehr Leistung, allerdings nicht sehr viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du kannst dir eine 980ti von gigabyte zu legen der speicher reicht im moment für die meisten titel in 4k bei the division kann die framerate schon mal leicht absacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
11.02.2016, 00:13

das im moment ist ja mein Problem. Im Moment geht es gerade noch so, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus, da werden dann 6gb schon nicht mehr reichen

0

Die Titan X ist generell nicht schneller als eine 980 Ti. Alle aktuellen Benchmark-Rekorde wurden mit 4 x 980 Ti Setups eingefahren. Die Titan besitzt mehr RAM, aber sogar für 4K ist das aktuell noch irrelevant.

Habe selbst eine wassergekühlte 980 Ti von KFA², stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
11.02.2016, 00:06

Spielst du auf 4k und wie viel Speicher ist belsgt?

0

Eine Titan X kann unmöglich 12gb sinnvoll verbrauchen (Chip zu schwach) also lohnt sich mehr als 6-8gb nicht wenn es nicht genutzt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lutsche99

Das Betriebssystem benötigt Arbeitsspeicher für den störungsfreien Betrieb.

Das beinhaltet auch die digitale Erstellung von Treibern für 4K.

Wobei 4k bereits veraltet ist.In arbeit ist bereits 14k.

Wer die Unsummen von Titan x bereit ist zu bezahlen dann bitteschön.

Unsummen fallen unter den Begriff Abzocke.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonicdragolgo
11.02.2016, 00:10

"In Arbeit" und "veraltet" sollte man vielleicht nicht so krass zusammenwerfen... 10GHz CPUs sind auch in Arbeit, veraltet sind 4GHz CPUs trotzdem noch nicht.

0