Frage von julian339, 119

Warum hat Deutschland Sanktionen gegen Russland verhängt und warum gibt es immer noch Sanktionen gegen Russland?

Also ich versteh irgendwie nicht warum wir Sanktionen gegen Russland verhängt haben :/ Immer wird in den Nachrichten gebracht wie unsere Bauern unter den Sanktionen leiden, also warum beenden wir sie nicht?

Antwort
von GTH2014, 39

Wegen der Sezession der Halbinsel Krim.

Der Druck der USA auf die EU ist enorm.
Nach jedem Annährungsversuch an Russland, kommt der Kettenhieb von der anderen Seite des Atlantischen Ozeans.
Die Sanktionen gegen Russland wurden von westlichen Staaten bis März 2016 stufenweise erweitert und bis September 2016 verlängert.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Sanktionsliste gegen Russland in den nächsten Jahren länger wird und immer mehr Personen und Unternehmen auf diese Liste kommen.
Aktuelle Aussage von Gestern:
Ein Ende der Sanktionen gegen Russland sieht Merkel nicht.
Auch in den nächsten 10-15 Jahren wird Russland nicht sanktionsfrei sein.

Die offiziellen Sanktionen gegen Russland sind nicht das größte Problem. Das Problem sind die versteckten Sanktionen gegen Russland. Dazu gehört der Ausschluss von großen Sportveranstaltungen, negative Berichterstattung weltweit, militärische Operationen an Russlands Grenzen, finazielle Unterstützung von politischen Gegnern Putins, Finanzierung von fragwürdigen politischen Institutionen die im Graubereich arbeiten und in Russland großen Schaden anrichten können, Kartellabsprachen gegen russische Großunternehmen, um der angeschlagenen russische Wirtschaft noch weiter zu schaden usw.

Antwort
von simferopol, 26

Das geschah unter vorgehaltener Pistole Washingtons. Ziel der US-Amerikaner ist es, das Russlandgeschäft Deutschlands zu zerschlagen, um einen möglichen unbotmäßigen Untertanen kleinzuhalten


Antwort
von precursor, 78

Nicht Deutschland hat diese Sanktionen eingeleitet, sondern die EU.

Antwort
von Huckebein3, 79

Ganz einfache, trotzdem ausbaufähige Antwort:

Zuerst hat man seinem großen Freund einen Gefallen getan, und jetzt möchte man sein Gesicht nicht verlieren. Schwierig!!!:)

Antwort
von thebusinessking, 86

Das ist ein Wirtschaftsembargo, resultierend aus dem Verhalten Russlands gegenüber der Ukraine in der sogenannten Ukrainekrise.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community