wir wären doch viel flexibler und unabhängiger in der welt! oder was meint ihr?

Die Fragestellung folgt der Logik:
"Warum haben nicht alle Schüler Pistolen? Sie wären doch viel flexibler und unabhängiger auf dem Schulhof!"

lach
ja, die Logik ist nicht angreifbar.
Viele Philosophen fragen: was ist Freiheit?
Die Antwort: Atomwaffen!
abibremer am 29. April 2009 15:53 erst wenn der letzte kern gespalten ist, werden wir feststellen, dass wir (dann) absolut frei sind. wenn noch irgendwer was feststellen kann.

"wir wären doch viel flexibler und unabhängiger in der welt!"
wieso ist man mit atomwaffen flexibler und unabhäniger ^^ genau das gegenteil ist der fall!

Haben wir. Sind hier gelagert.Aber wenn uns jemand angreift, dann greifen ehe Nato und EU ein (hoffe ich).
gartenfee am 15. März 2009 23:25 ich hoffe ja, nicht. mir reichen schon die atomkraftwerke.
digiritter am 15. März 2009 23:26 Doch gelagert sind von den Amis hier noch einige.
gartenfee am 15. März 2009 23:32 gruselige vorstellung. die sind dann ja auch schon einige jahre alt...
abibremer am 29. April 2009 15:50 eu als militärisches bündnis? zum glück noch nicht, aber es gibt welche, die daran basteln. im moment ist die eu ein"besserer zollverein"
das können wir nicht aus historischen gründen. das würde nur angst schüren!
Sag mal wenn du Krieg willst, dann geh aber lass uns damit in Ruhe. Bist du wahnsinnig. Ich will meine Kinder zum Teil in Sicherheit wissen. Ich weiß dass sie nie wirklich sicher sein werden, aber mit Atomwaffen sind sie es noch weniger. Es reicht das es andere Länder haben, Deutschland hat in der Vergangenheit genug verbockt.

unabhängig wovon??. wir haben ja gerade gesehen wohin "herumliegendes ballerzeugs" führen kann terrorismusexperten warnen schon lange davor, dass nukleares material in die hände von wahnsinnigen geraten könnte jeder punkt an dem jetzt zusätzliche atomwaffen gelagert werden erhöht diese gefahr. mir reichen die vielen atomkraftwerke und den strahlenden müll brauche ich auch nicht!

Die Bundeswehr ist eine Verteidungsarmee und Atom-Waffen sind Angriffswaffen, also braucht die Bundeswehr keine Atom-Waffen.
Im allerschlimmsten Notfall werden unsere Bündnispartner ihre Atom-Waffen für uns einsetzen.
abibremer am 17. März 2009 15:00 verteidigen? in afghanistan? wen?
Ich würde dir ja ein DH geben aber das geht bei Kommentaren bekanntlich ja nicht.
MarcSu am 11. April 2009 09:02 Der Kampf gegen den Terror ist auch eine Verteidigung, das scheint Dir aber nicht bekannt zu sein.

Es gibt genügend andere Trottel auf der Welt, die mit dem Besitz dieser Waffen prahlen. Da müssen wir uns nicht auch noch einklinken.

die Diskussion wurde bereits geführt in den 60/70ern. Es wurde von den Politikern damals kein unmittelbarer Grund erkannt, abgesehen davon dass es eine unpopuläre Entscheidung gewesen wäre, ein Atomwaffenprogramm zu starten. Welche Partei tut sich das an. Danach kam die Diskussion in oberen Kreisen nie wieder in Gang.

ist eine internationale vereinbarung nach dem 2. weltkrieg gewesen, so weit ich weiß.
Wieso soll Deutschland auf Atomwaffen verzichten, wenn das Know-How doch vorhanden ist und quasi all unsere G-8 Partner im Besitz solcher Waffen sind? Wieso muß gerade Deutschland auf dieses für andere Staaten selbstverständliche Recht auf Selbstverteidigung durch Abschreckung verzichten? Müssen wir wieder mal die einzigen Moralapostel der Welt spielen? Es ist in der heutigen Zeit mit der Souveränität Deutschlands vollkommen überholt, sich auf den Schutz durch Franzosen, Engländer und USA zu berufen...

wir haben schon genug atomdreck herumliegen ein teil liegt ja auch in frankreich (la hague)und wenn die größten atommächte abrüsten, was sollten wir mit solchem ballerkram? je mehr herumliegt, um so größer die gefahr, dass irgendwelche durchgeknallten, sich dieses krams bemächtigen und dann ist es endgültig duster.
Weil Atomwaffen Scheiße sind...hoffentluch wirst du nie kanzler oder so!
ich finde, du hast recht. deutschland könnte seine interessen besser vertreten mit atomwaffen. natürlich nicht offensiv wie in der geschichte, aber die abschreckung wäre da, die nötig ist in internationalen beziehungen.
DH!