Frage von Adenauerallee, 177

Warum hat Deutschland kein Flugzeug Träger?

Oder fehlt einfach das staats geld ?

Antwort
von SupraX, 118

Es gibt schlicht keinen Grund dafür. Erst recht nicht in Friedenszeiten und den ganzen Bündnissen.

Antwort
von carglassXD, 110

Bevor die Bundeswehr sich einen Flugzeugträger anschafft, sollten die erstmal dafür sogar, dass wieder alle Flugzeuge und Helikopter funktionieren und nicht, dass 40-50% kaputt sind.

Antwort
von AufRilleee, 91

Weil Deutschland einfach sowas nicht braucht. Wir sind einfach zur Unterstützung/Verteidigung da. Wenn wir angegriffen werden haben wir ja die NATO hinter dem Rücken. Angreifen tun wir selber nicht

Antwort
von wfwbinder, 88

Wir haben mit Schleswir Holstein den größten Flugzeugträger der Welt. ;-)

Wozu sollte Deutschland einen Flugzeugträger brauchen?

Antwort
von kevin1905, 101

Wozu brauchen wir einen? Wir haben kaum Küste....

Kommentar von Adenauerallee ,

??  Was hat das mit der Küste zu tun Kevin...

Kommentar von kevin1905 ,

Also ich hab noch nie einen Träger gesehen der landgestützt operiert, so mit 2500 Achsen und Monstertruckrädern...wäre sicher faszinierend. Faszinierend aber sinnlos.

Kommentar von Ranzino ,

Hihi......  schon mal "Homeworld: Deserts of Kharak gespielt" ? Das sind tatsächlich landgestützte Trägerschiffe.  :D

http://www.desertsofkharak.com/images/dok_ss_01.jpg

Kommentar von AufRilleee ,

Warum sollten wir in andere Gewässer damit fahren ???

Kommentar von Ranzino ,

Siehe unsere Mission am Horn von Afrika.  Die Bundesmarine fährt schon lange keine Kreise mehr nur um Helgoland. 

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 79

Ich verlinke mal auf eine ähnliche Frage, die am Anfang des Monats zu diesem Thema gestellt wurde. Dort findest du ausfûhrliche Antworten zum Thema.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-sich-deutschland-keinen-flugzeugtraeg...

Antwort
von Rolf42, 82
Kommentar von Adenauerallee ,

Sorry

Antwort
von glaubeesnicht, 90

Deutschland braucht nicht jeden Mist, vor allem keinen Flugzeugträger.

Antwort
von simonjaehn, 74

Wir haben doch nicht alles genug Flugzeuge um den zu füllen.

Kommentar von simonjaehn ,

Alles muss man durch mal ersetzen

Kommentar von P0rtH4x0r ,

true story

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community