warum hat der Vollmond so ein schlechten Einfluss auf uns Menschen? Also ich kann bei Vollmond überhaupt nicht schlafen obwohl meine rollos zu sind warum eigentlich
es liegt nicht am vollmond ansich sondern an der entfenung zur erde und seine anziehungskraft. die stört dem biologischen ryhmus

Der Mond ist für Ebbe und Flut mitverantwortlich und da der Körper aus ca. 75% Wasser besteht...
AndyArbeit am 2. September 2008 21:10 Und ich dachte immer, es wäre Alkohol, der mir zu Kopfe steigt !
.... hat er auch Ebbe und Flut, Überflut!

z.T. reine Psychologie, daß man sich das einbildet. z.T. einfach wegen dieser Helligkeit, obwohl man es nachts lieber Dunkel hat. Und z.T. hat es auch mit den enormen magnetischen Strahlen zu tun, die eben bei Voll- oder Neumond besonders stark wirken.
Wo bekommt der Neumond oder Vollmond die magnetischen Strahlen her¿
DerTroll am 2. September 2008 21:26 Die hat er. Jeder Körper, der aus Materie besteht, hat so eine Strahlung. Und bei Voll- oder Neumond ist der Winkel von der Erde zum Mond unter Berücksichtigung der Sonne halt so, daß die Strahlung direkt auf die Erde prallt. Deshalb sind die Gezeiten bei Voll- oder Neumond auch wesentlich stärker. Eigentlich kommt so gut wie nur bei diesen Mondphasen eine Springflut vor.
hagentronje am 2. September 2008 21:57 ha ha. welche strahlen treffen dich denn bei vollmond von der sonne?!?!? wenn du den vollmond sehen kannst und dabei nicht schlafen kannst, ist die sonne zwangsläufig auf der anderen erdseite ;-) prinzipiell hat das mit gravitation zu tun. und da bei vollmond die entfernung erde-mond kleiner ist, ist auch die gravitation stärker. ebbe und flut liegen übrigens auch an der gravitation ;-) aber so lange man "nur" nicht schlafen kann und nicht rausgeht, um den mond als werwolf anzuheulen, ist doch alles im grünen bereich!

Der Erdboden in Europa hebt und senkt sich täglich 80 Zentimeter
Der Einfluss des Mondes auf die Erde beschränkt sich nicht nur auf Ebbe und Flut. Auch die feste Erde unterliegt dem Einfluss seiner Anziehungskraft. Im Spiel der Anziehungs- und Fliehkräfte zwischen Erde und Mond schwingt der Boden unter unseren Füßen und bildet dabei zwei Gezeitenberge aus.
http://www.welt.de/wissenschaft/article2381005/Erdboden-hebt-und-senkt-sich-taeg...
Da der Mensch zum größten Teil aus Wasser besteht, wird uns das nicht unbeeinflußt lassen, manche sind wohl sensibler als andere und der Vollmond verstärkt das vielleicht noch?

Der Vollmond hat keinen schlechten Einfluss,er verstärkt nur alles vorhandene.
Mich stört Vollmond überhaupt nicht, daher kann ich keinen Rat erteilen.

Ich bin bei vollmond aggresiv, die Magnetverhältnis ändert sich auf der Erde.
Die Magnetverhältnisse ändern sich durch die Sonne.
Korrekt DH
Bestimmt¿