Warum hat der Staat was gegen Scientology, was machen die den schimmes oder hat die Kirche Einfluss auf die Verbotsumsetzung aus Angst das eine andere Glaubens,- Kirchengruppe entsteht?
Wenn ich jetzt irgendwas blödes geschrieben habe, entschuldigt aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.

Scientology ist eine Sekte. Sekten haben nur ein Ziel - die Mitglieder mit Gehirnwäsche zu "bearbeiten" und ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die waschen den Leuten das Gehirn,machen sie abhängig,nehmen denen alles Geld ab und Versklaven die!Genug??
Albert am 12. März 2009 22:15 Ist das was "schimmes" ???
LOL

Die deutsche Bundesregierung schloss sich 1998 der Ansicht des Bundesarbeitsgerichtes von 1995 an, dass Scientology weder Religion noch Weltanschauungsgemeinschaft sei. Ziel der Organisation sei vielmehr Gewinnerzielung, was mit dem Status einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft unvereinbar sei. Das Bundesverwaltungsgericht hat 2005 entschieden, dass Einzelpersonen Scientology durchaus als Religion im Sinne des Grundgesetzes betreiben können. Dessen ungeachtet können sich in Deutschland erb- und arbeitsrechtliche Folgen an die Zugehörigkeit zu Scientology anknüpfen. In Deutschland galt die Frage nach der Zugehörigkeit zu Scientology in Vorstellungsgesprächen bislang als zulässig, eine Pflicht auf wahrheitsgemäße Beantwortung bestand, nach Inkrafttreten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes im August 2006 besteht hier jedoch eine Rechtsunsicherheit, die durch die Rechtsprechung abschließend geklärt werden muss.

Ist ein Sekte, die unlautere Methoden anwendet, um Mitglieder zu rekrutieren und mit allen Mitteln verhindern will, daß man sich von denen wieder abwendet.

Dann lies mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology - ich denke, da werden viele deiner Fragen dazu schon beantwortet!