Warum hat der Staat was gegen Scientology, was machen die den schimmes oder hat die Kirche Einfluss auf die Verbotsumsetzung aus Angst das eine andere Glaubens,- Kirchengruppe entsteht?
Wenn ich jetzt irgendwas blödes geschrieben habe, entschuldigt aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.

Scientology ist eine Sekte. Sekten haben nur ein Ziel - die Mitglieder mit Gehirnwäsche zu "bearbeiten" und ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die waschen den Leuten das Gehirn,machen sie abhängig,nehmen denen alles Geld ab und Versklaven die!Genug??
Albert am 12. März 2009 22:15 Ist das was "schimmes" ???
LOL

Die deutsche Bundesregierung schloss sich 1998 der Ansicht des Bundesarbeitsgerichtes von 1995 an, dass Scientology weder Religion noch Weltanschauungsgemeinschaft sei. Ziel der Organisation sei vielmehr Gewinnerzielung, was mit dem Status einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft unvereinbar sei. Das Bundesverwaltungsgericht hat 2005 entschieden, dass Einzelpersonen Scientology durchaus als Religion im Sinne des Grundgesetzes betreiben können. Dessen ungeachtet können sich in Deutschland erb- und arbeitsrechtliche Folgen an die Zugehörigkeit zu Scientology anknüpfen. In Deutschland galt die Frage nach der Zugehörigkeit zu Scientology in Vorstellungsgesprächen bislang als zulässig, eine Pflicht auf wahrheitsgemäße Beantwortung bestand, nach Inkrafttreten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes im August 2006 besteht hier jedoch eine Rechtsunsicherheit, die durch die Rechtsprechung abschließend geklärt werden muss.

Ist ein Sekte, die unlautere Methoden anwendet, um Mitglieder zu rekrutieren und mit allen Mitteln verhindern will, daß man sich von denen wieder abwendet.

Dann lies mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology - ich denke, da werden viele deiner Fragen dazu schon beantwortet!

Die Scientologie- Anhänger sin schon ein bisserl schräg!!! He .... Tom Cruise hat den Mutterkuchen von Katie Holmes gegessen (zumindest einen Teil davoN), ist find ich schon krass
Eifelmensch am 12. März 2009 22:21 Christen verspeisen den Leib Christi und trinken dessen Blut. Finde ich mindestens genau so krass!
Michaela2684 am 12. März 2009 22:26 Hallooooo - der Leib Christi ist eine Back-Oblatte, und das Blut Rotwein!
vollimleben am 12. März 2009 22:36 Hack doch nicht so auf das Christentum rum!Ist nun wirklich ein Vergleich,der "hinkt"
wallyherz am 12. März 2009 22:35 und die werdene Mutter durfte bei der Geburt nicht schreien, sonst würde das Kind einen Schaden gekommen und das für das ganze Leben und sie musste so ein Kreuterzeug trinken.
Michaela2684 am 12. März 2009 22:42 ja, hat sowas das Christentum verlangt? ... NEIN! ich bin römisch katholisch, und stolz drauf - vor allem deswegen, dass meine Freund nicht irgendwann meinen Mutterkuchen essen muss! SO! punkt.
Alex247 am 12. März 2009 22:40 WAS??? Das ist ja pervers...pfui Teufel
Michaela2684 am 12. März 2009 22:44 ja schon ... oder?

Falsche Seite hier, geh ins Forum und vorher zu google, dann kannst Du nachlesen, was das für welche sind.
Die Scientology ist eine Sekte. Mitglieder sind früher oder später gezwungen, große Spendenzahlungen zu tätigen, um weiter in ihr bestehen zu können. Ausserdem ist ein Austritt ein sehr schweres unterfangen.

Nicht nur der Staat! Jeder sollte Sekten, die Menschen vereinnahmen, manipulieren und zu leeren Hüllen machen, in Frage stellen!
Raller am 12. März 2009 22:17 Die Kirche auch?Bin weder für das eine oder das andere!
raubkatze am 12. März 2009 22:22 Ich beziehe Kirche da mit ein!
Eifelmensch am 12. März 2009 22:23 auf gehts, fangen wir bei den Kirchen an!
Macht das die Kirche nicht auch auf die ein oder andere Weise?
Na ja, der Vergleich hinkt ja wohl ziemlich. Ich hoffe, du kennst den Unterschied. Wenn nicht, unbedingt weiterbilden.
Von mir aus ist jede Religion eine Sekte, aber im Christentum kann man aus der Kirche austreten und keine Kirchensteuer mehr zahlen. Man wird nicht wirklich dazu gezwungen.
Naja, Rekrutierungsversuche der Kirche durch Androhung ewiger Verdammnis kann schon das eine oder andere Hirn einschüchtern. Kleinen Kindern vom Teufel zu erzählen, ist Psychoterror. Den Leib Christi zu verspeisen und sein Blut zu trinken, ist krank. Objektiv betrachtet, ist das Christentum gaga. ;-)
Das Christentum ist auch eine Sekte...(war früher Judentum)...
interessanterweise wird das Christentum unterstützt...