Frage von momo123momo, 82

Warum geht der Pizza Teig auf?

Wenn man ihn vorher nochmal abstellt

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 30

Ich schätze mal die Frage soll heißen, warum ein Hefeteig (auf)geht wenn man ihn ruhen lässt.

Das kommt von den Hefen darin, die spalten die Stärke aus dem Mehl in Glucose und vergären diese zu Alkohol, dabie entsteht auch Kohlendioxid als gasförmiges Nebenprodukt, welches den Teig "aufbläst".

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 38

Ich habe noch nie einen Pizzateig mit Öffnungszeiten gesehen.

Kommentar von Bevarian ,

Oder mit Hut?    ;)))

Antwort
von marienkaefer24, 33

Du meinst bestimmt : warum der Teig AUFGEHT nicht HAT ok ,also der Teig geht noch auf obwohl du den Ofen abgestellt hast ,weil der Ofen noch restwärme hat und nicht gleich von 0auf 100 kalt wird

Antwort
von valentin1842, 56

Verstehe deine Frage nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten