CrazyDaisy am 20.09.2007 um 16:57 Uhr
Fast in jedem Land inklusive Schweden ist der Ikea-Avatar Anna, der Fragen beantwortet, brünett. Nur in Großbritannien und Deutschland ist Anna blond. Warum nur?
Ich weiß ja nicht, was sich IKEA dabei gedacht hat. Aber die meisten Menschen (Männer) hier ind Deutschland stellen sich Schwedinnen doch immer groß und blond vor. Vielleicht will man diesem Ideal entsprechen
Glaube ich ja auch. Aber - haben die französischen Männer weniger Vorurteile?
Keine Ahnung, vielleicht stellen die sich Schwedinnen einfach anders vor. Habe Anna (dem Avatar) gerade diese Frage gestellt. :-) Als Antwort kam: "Wie eigentlich unschwer zu erkennen ist, bin ich blond. Aber ich finde es kommt auf die inneren Werte an. Und überhaupt spreche ich viel lieber über IKEA - stell mir gern deine Frage!"
Ja, das hatte ich auch versucht! Immerhin brachte es mich zum Schmunzeln - die inneren Werte eines virtuellen Wesens!
@CrazyDaisy: Als Franzos' vom Dienst muß ich deine Frage mit entschiedenem "Non!" beantworten.
Mädels aus nordischen Ländern stellen wir uns meistens als richtig hellblond.
Von Frankreich aus gesehen gilt es also für Ladies aus Norwegen, Schweden, Dänemark, R'Holland und... Deutschland!
Bei Belgierinnen sind wir unschlüssisch und bei Finninnen denke ich an den dunkelhaarigen Lappen. Klischees, halt.