Frage von vxguemues, 41

Warum hat der hitler & stalin pack eskaliert?

Kann mir das jemand kurz und knapp erklâren? Bitte ohne antworten wie schau selbst nach. İch finde nichts genaues drüber..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staysic88, 41

Hitler hatte den packt nur eingegangen um auf der sicheren Seite zu sein.da er Polen angreifen wollte. Und eskaliert wie du es nennst ist weil Hitler mehr wollte als nur halb Polen

Kommentar von staysic88 ,

er wollte den bolschewismus und das ostfolk ausrotten

Kommentar von vxguemues ,

Danke für die antwort..Was war das denn für ein vetrag oder wie hieß das?? ich bin grade so durcheinander

Kommentar von staysic88 ,

Der Deutsch-Sowjetische Nichtangriffspakt, bekannt als Hitler-Stalin-Pakt (nach den beiden Außenministern auch Ribbentrop-Molotow-Pakt oder Molotow-Ribbentrop-Pakt genannt), war ein auf zehn Jahre befristeter Vertrag zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion, der am 24. August 1939 (mit Datum vom 23. August 1939) in Moskau vom Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop und dem sowjetischen Volkskommissar für Auswärtige Angelegenheiten Wjatscheslaw Molotow in Anwesenheit Josef Stalins (als KPdSU-Generalsekretär de facto Führer der Sowjetunion) und des deutschen Botschafters Friedrich-Werner Graf von der Schulenburg unterzeichnet wurde. Der Pakt garantierte dem Deutschen Reich die sowjetische Neutralität bei einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Polen und den Westmächten.

Kommentar von staysic88 ,

Ein geheimes Zusatzprotokoll „für den Fall einer territorial-politischen Umgestaltung“ gestattete der Sowjetunion, im Ersten Weltkrieg verlorene Territorien des russischen Kaiserreichs wiederzugewinnen. Es erklärte Ostpolen, Finnland, Estland und Lettland zur sowjetischen Interessensphäre, Westpolen und Litauen zur deutschen.

Antwort
von cruscher, 29

Hitler wollte Russland übernehmen und einfach den Vertrag gebrochen. Geschichtsunterricht machts ;)

Antwort
von Accountowner08, 14

vielleicht findest du mehr, wenn du unter "Pakt" statt "Pack" suchst... nur so ein kleiner Hinweis...

Kommentar von vxguemues ,

War nicht nötig