Frage von Youzi, 42

Warum hat der Fernseherbildschirm einen Rand?

Der Bildschirm hat einen klaren Rand. Das Innere ist milchig und farblich total inakzeptabel. (siehe Foto) Man erkennt vieles nicht! Der Kontrast und Farbe sind oft so krass, dass man nichts lesen kann (z.B. Apotheken Werbung "Zu Risiken und Nebenwirkungen...." - keine Chance)

Dieser Rand ist für uns nicht normal. Ich hoffe jemand kann mir und meinen Großeltern helfen. Danke im Voraus.

Antwort
von 3125b, 20

Sicher dass das nicht der Bildinhalt ist?

Normalerweise sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht so stark durchscheinen - für eine solche Beschädigung des Panels muss es doch einen Grund geben?

Sieht nach einem älteren Fernseher aus, wenn das Panel kaputt ist würde ich ihn einfach ersetzen.

Antwort
von McDuffee, 32

ist das ein Plasma Fernseher oder LCD?

Kommentar von Youzi ,

Ich weiß nur, dass es ein KENDO LC 10 S 26 HD DVB-T ist. steht hinten drauf.... Ist an einem Receiver angeschlossen, der über Satellit läuft /empfängt.

Kommentar von McDuffee ,

Also LCD. Wenns wirklich kein Einstellungsfehler ist, wird's echt Zeit für einen Neuen. Es kann vorkommen, das nach einiger Zeit manche Bereiche nicht mehr 100% klar dargestellt werden. Wie alt ist er denn?

Antwort
von herja, 13

Vermutlich ein Einstellungsfehler.

Antwort
von Ellyson, 16

Weiß nicht, vielleicht kann man den irgendwie unter Einstellungen wegbekommen. 

Antwort
von Ek2000, 23

War das beim Kauf schon so?

Wenn ja: schlechte Entscheidung
Wenn nein: reparieren lassen oder neuen kaufen

Kommentar von Ek2000 ,

oder vlt Herstellungsfehler, da kannste dann dein Geld zurückfordern, wenn du die Quittung und ne Garantie hast

Kommentar von Youzi ,

Meine Oma kann sich nicht mehr genau erinnern, aber es muss sich was ändern. Das ist ne Zumutung so eine Bildqualität....

Kommentar von Ek2000 ,

ist wahrscheinlich ein LCD, einer der älteren. Ich glaube, es ist bald Zeit, sich einen neuen zu holen :)

Kommentar von Ek2000 ,

da die nacj der Zeit halt an Bildquali verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten