Warum hat der 3er BMW so ein scheiß image?

17 Antworten

Um erlich zu sein kann ich nur für mich und meine Freunde sprechen, wir alle würden eher Benz oder Audi fahren, der größte teil eher einen Audi weil BMW, ganz besonders der 3er, eben den Ruf hat ne olle türkenschüssel zu sein, man sieht die ganzen prolls braun gebräunt, jung in einem 3er BMW rum fahren. Wenn ich nun einen BMW kaufen würde, würde ich selbst auch in diese Schublade fallen, das möchte ich nicht. Es ist zwar schubladen denken aber was willst du machen, es tut mir Leid um die Marke BMW aber ich werde keinen BMW kaufen, niemals, eben aufgrund des images eine türkenschüssel zu sein.

Ja stimmt, es geht wirklich darum, das die mehrheit die diese autos fahren, prollos sind, die an den wagen soviel rumfuschen und verändern, das keiner mit so einem anderen 3er bmw fahren will....aber ich sag mal soo, die neuen BMWs sind nicht so klischee befallen ;-)

@AlpaCinoo

Ja da hast du recht, aber mit dem Images assoziieren die Menschen immer was, darum wie gesagt denke ich mir Audi oder mercedes. Wobei ich sowieso kein Fan von dicken europäischen schlitten bin. EU schlitten sehen eher aus wie matchbox autos und werden nurnoch von den Asiaten übertroffen, aber die leistung stimmt, dagegen kann man nix sagen

Weil viele, vor allem hässliche Menschen, immer meinen irgendwas sagen zu müssen. Oder sie so fett sind, dass sie Probleme haben im Fahrzeug Platz zu finden. So denke ich mir das.

wie meins du das?

@AlpaCinoo

Die, die irgendwelche Sprüche machen. Das sind meist solche Leute, die in irgendeinem Opelfanclub sind und gerne ihren Opel fick.en würden.

@Dekstro

Hehe, ja so fanatiker, mit ihrem opel astra baujahr 94 :-D

@Dekstro

Meisterglanzleistung an intellektualität, das ist der typische BMW fahrer, genau da dazu möchte ich mich nicht zählen darum Mercedes oder Audi...Bin nicht der schlauste aber wenn ich solche Kommentare sehe, dann denk ich mir einmal mehr, BMW ist ne schüssel für assis ^^

@AlpaCinoo

Die neuen BMWs sind super, aber ich denke wenn sie erstmal älter und damit billiger sind werden auch mehr deppen sich den wagen kaufen.. Was dann zum selben führt, aber wenn du natürlich das geld hast, wirst du bestimmt einigermaßen klischeefrei rumfahren können. Das image kommt eben durch die Fahrer, aber wenn man sich mal anschaut der 3er BMW ist nicht teuer, des kann sich ein Auzibi aufm Bau auch leisten wenn er will. Daher kommt das, da sich die neuen teile nur endsprechend gut verdiener leisten können wirste auch keine Asis mit nem neuen BMW sehen, sondern eben nur "Geschäftsmänner" eben seriösere

@Himmelsmensch

ganz genau so sehe ich das auch, das problem ist,wenn die wieder bezahlbar werden, kommen wieder die prollos an und verhunzen das arme auto...nee aber bmw hab ich selber nie besessen, und es wird auch keiner in mein besitz kommen.

Hervorragendes Fahrwerk, ansprechende Leistung, Heckantrieb (Drift), Wertbeständigkeit wenn nicht verbastelt, Zuverlässigkeit (bei meinem ist der Motorhaubenauffanghaken festgerostet weil das Fahrzeug ausser Ölwechsel, alle 30000 Km, keinen Service brauchte)

Weshalb dann schlechtes Image, vielleicht nur Neid

Möchte nniemanden beleidigen oder gleich damit anmachen aber ist leider Fakt. Die gesamte BMW 3 Serie wird durch die Bank weg als Türkenproller bezeichnet. Es gab Zeiten wo die 3 er Seie ( kein Scherz) mehr Türken damit Unterwegs waren als Deutsche !. Und wo du Türken angetroffen hast hast nur 3er BMW (Vereinzelt andere Autos von anderen Herstellern) gesehen. Die Türkiche Gemeide hat sich mit dem Wagen also de Facto Identifiziert.

Ein Bekannter ist Versicherungsmakler. Er meinte, dass wenn Burschen mit 18 Jahren oder knapp älter, einer bestimmten Bevölkerungsgruppe angehörend, zu ihm kämen, um ihren 3er anmelden und versichern zu lassen, dass das Angebot dann soooo schlecht gemacht wird, dass diese einfach wieder gehen. Er meinte, dass das nur Verlustgeschäfte sind und im Schadensfall dann nur Scherereien da seien. So werden die Gehirnasketen von Versicherung zu Versicherung weitergereicht, bis dann sich eine Gesellschaft erbarmt und mit 200 Prozent Aufschlag das Auto versichert.