Frage von ToniKim, 27

Warum hat Dax heftiger auf gestrige Nachricht von wegen Ausschied Englands aus EU als britischer Aktienindex reagiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 12

»Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter; oder es bleibt so, wie es ist.«

Das ist die Antwort auf deine Frage. Denn wenn irgendjemand auf diesem Planeten eine realistische und nachvollziehbare Antwort auf deine Frage hätte, wären wir alle reich... :)

------------------------------

Tatsächlich sind "Indizes" reines Spekulationsobjekt und damit komplett der subjektiven Willkür (Ängste, Hoffnungen, etc.) unterworfen. Die einzige Ausnahme davon sind absichtliche Manipulationen, etwa durch Insider-Geschäfte.

Und weil das so ist, kannst du alle Tage die "Berichterstatter von der Börse" im Fernsehen sehen, die dir hinterher immer ganz genau erklären können, warum der DAX mal gestiegen und mal gefallen ist.

Doch wenn ihre Behauptungen auch nur einen Pfifferling wert wären, dann könnten sie von ihrem jämmerlichen Journalistengehalt Abstand nehmen und ein bisschen an der Börse spekulieren. Sie müssten logischerweise zwingend automatisch reich werden und bräuchten nie wieder vor einer Kamera stehen, um zu erklären, wie der DAX funktioniert. Stattdessen werden sie dafür bezahlt, DIR Tipps zu geben, wo du dein Geld anlegen sollst, damit du reich wirst... ;)

Kommentar von Sachsenbruch ,

Super!

Überhaupt ist es ein abwegiger Journalismus, der aus dem ganzen Börsenwertgekreische dauernd, stündlich Nachrichten machen muss.

Antwort
von Waldfrosch10, 13
  • Na ,damit wir nun alle schön Angst bekommen ... 
  • kein Mensch kann vernünftig erklären warum das nun so konkrete Auswirkungen haben  soll auf den  DAX .
  • Börse etc ..Sind   Instrumente  der Manipulation   und MAcht und es funktioniert doch ganz Grossartig .Dabei  ist doch der Berxist  man im EU Parlament schon Anfangs Juni beschlossen gewesen .
  • Die Ratten verlassen das sinkende Schiff !!
  • Was kein Grieche  oder Deutscher darf ,ist dem Briten natürliche vorbehalten .
  • Die hatten  wohl auch nicht aus Zufall niemals den   Euro .Nun kann der Krieg wieder mal beginnen, auf deutschem Boden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten