Warum hat das Zebra Streifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evolution, die Streifen dienen als eine Art Klimaanlage. Weiß reflektiert, schwarz zieht an. Somit haben sich die Streifen in der Evolution entwickelt, weil es sich beim Zebra bewährt hat. Hoffe, ich könnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgn18blk
02.12.2015, 07:49

Plausible Erklärung. Weißt Du auch wie sich die Streifen entwickelt haben?

0
Kommentar von Twinkles
02.12.2015, 07:52

Sowas dauert lang, es wird vermutet, dass es sich aus einer Laune der Natur ergeben hat. Das hat sich dann für diese Tierart mit der Zeit durchgesetzt, weil es eben einen Vorteil für diese Tiere hatte.

0

Das hat Mutter Natur durch die Evolution so gemacht. Durch Zufall gab es Mutationen mit Streifen, diese haben sich durch gewisse Vorteile gegenüber einfarbigen Modellen durchgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung