gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum hat BMW die 2.0l-Benziner auf 4 Zylinder umgestellt?

gefragt von BenjyBenjy am 03.04.2009 um 9:56 Uhr

Ich war sehr entsetzt, dass das bei den neueren Motoren so ist. Immerhin war BMW einer der wenigen Hersteller, welche bereits ab 2l Hubraum ein Triebwerk mit 6 Zylindern verbaute...

Und: Das Argument "Spritverbrauch" lass´ ich nicht zählen. ;o) Die neue Maschine benötigt mindestens ebensoviel Drehzahl um vernünftig Leistung zu bringen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27370)
Auto (22374)
PKW (509)