Frage von pikminolimar, 52

Warum hat American Dragon zu viel winx Club Ähnlichkeit?

In der Folge die Halloween Party ist der Junge als Drache auf eine Party gegangen und hat so getan als ob es ein Kostüm wäre und die Drachen Lehrer nahmen ihm seine Kräfte und als er sie rettete bekam er seine Drachen Kräfte zurück. Das war eine Mischung aus der winx Club folge hallo winx und einer der Folgen der 1.staffel von winx Club. Auch das verwandeln und das Geheimnis dass es Drachen gibt erinnere mich an Erde Feen aus der 4. Staffel von winx Club. Es geht mir nicht nur um eine Folge die ganzen Geschichten aller folgen waren so ähnlich wie winx Club.

Antwort
von HerrDegen, 26

Beides sind Fantasyserien, und es ist ganz normal, dass sich bei der unzählbaren Masse an Geschichten, Comics, Filmen und Fernsehserien, die es auf der Welt gibt, ab und zu bestimmte Handlungselemente wiederholen. Übernatürliche Kräfte von Kindern und Jugendlichen, die sie geheimhalten müssen, gibt es z.B. auch bei Power Rangers, Danny Phantom und den japanischen "Magical Girl"-Animes. Das hat nichts mit "Ideenklau" zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community