Frage von xNoNiC, 41

Warum hat Aldi Talk nur an so wenigen Orten LTE?

In meiner und einer Nachbarstadt wo ich letztes Jahr zur Schule ging hatte ich durchgehend 3G. Nun bin ich in einer anderen Stadt und hier habe ich zum ersten mal überhaupt LTE.

Antwort
von LeCux, 37

Aldi-Talk läuft im Netz von E-Plus / Telefonica. Und die sind einfach nicht so gut ausgebaut wie das D-Netz von der Telekom.

Mögen mich alle mit Häme überschütten, aber nach vielen Eskapaden bin ich froh wieder bei denen zu sein.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-WLAN-LTE-E-Plus-baut-LTE-Netz-...

Antwort
von baindl, 16

Das liegt am Netzbetreiber.

http://praxistipps.chip.de/welches-netz-nutzt-aldi-talk-netzabdeckung-und-qualit...

Antwort
von TheAllisons, 32

Weil das LTE Netz generell noch sehr wenig ausgebaut ist

Kommentar von xNoNiC ,

Aber mein Kumpel mit Vodafon hat fast überall LTE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten