Frage von kobane, 223

warum hasste hitler die juden und die sintis und war hitler gegen alle ausländer?

vielen dank

Antwort
von Ohnedem, 139

Er war der Meinung, die "arische" Rasse wäre die stärkste Rasse. Ist aber natürlich vollkommener Schwachsinn. Warum genau er was gegen Ausländer und Juden hatte. Ka, Rassisten sind halt Rassisten.

Antwort
von SrgtHackfleisch, 117

Naja, grundsätzlich hatte er nicht was gegen alle Ausländer. Sondern gegen "Nichtarier". Die Vorstellung hatte sich glaube ich im 19. Jahrhundert verbreitet, dass hellhäutige Menschen von den "Ariern" abstammen und die "Herrenrasse" seien.
Er hatte im Prinzip nur was gegen dunkelhäutige, homosexuelle und Angehörige anderer Religionen, also z.B. Juden.
Interessant dazu ist aber, dass Hitler zum Beispiel den Arzt seiner Mutter, der Jude war, nicht umbringen lassen hat.

Antwort
von DrStrosmajer, 143

Ich könnte es Dir verraten, aber ich glaube, Du wirst es nicht kapieren.

Geh schlafen.

Übrigens hat Dich princecoffee sehr zutreffend beschrieben.

Antwort
von jona00, 152

Gibt mehrere gründe wieso er sie hasste,aber er hasste nicht alle ausländer,es gab eine SS die nur aus auländern bestand.

Antwort
von Nitra2014, 115

Warum er die Juden hasste kann ich dir sagen. Er war selbst zum Teil einer und er war Borderliner. Deshalb hat er sich selbst verachtet und den Spiegel nicht ausgehalten, soll heißen, er hat alle verfolgt, die waren wie er.

Sein Idealbild war der große, schlanke, blonde Arier. Er selber war weit entfernt davon. Der Kerl war ein kranker Psychopath.

Kommentar von kosldl ,

Borderliner ? Woher die Information ?

Kommentar von Nitra2014 ,

Aus dem Buch Ich hasse dich, verlass mich nicht. Wurde von Psychologen geschrieben. Auch Marylin Monroe war Borderlinerin.

Antwort
von DJSNake3384, 44

Warum kann man auf Gutefrage.net Fragen nicht wegen mangelnder Rechtschreibung melden ?
PS: Er hatte gegen alle unarrischen Rassen etwas

Kommentar von wilees ,

Auch bei Dir hat der Fehlerteufel gewütet.

Übrigens es heißt - nicht arisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten