gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum hasste Hi*ler die Slawen?

gefragt von RealPeterPan am 03.05.2009 um 20:24 Uhr

Hi, ich habe morgen meine mündliche Prüfung in Geschichte, und ich finde in unserem Buch keine Antwort auf diese Frage. Da steht nur, dass Hi*ler meinte dass die arische Rasse mehr wert ist, und alle anderen "vernichtet" werden sollten. Und dass er seinen Lebensraum im Osten erweitern wollte, weil dort die Slawen lebten. Aber es ist keine Begründung angegeben, warum er denn unbedingt das slawische Volk nicht mochte. Hat er das einfach so gesagt, oder hatte er irgendwelche Argumente dafür gesagt? Also bei den Juden hat das ja im entferntesten damit zu tun, dass die ja angeblich Jesus ans Kreuz genagelt haben, und sich so der Antisemitismus entwickelt hat, aber es sind doch nicht alle Slawen Juden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r RealPeterPan,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wissen (4095)
geschichte (3527)