Frage von Emrustyler, 73

Warum hasst mich mein bruder?

Also,er ist 17 und ich 12 er hasst mich seid ich 10 bin und er nennt mich ein loser und ein opfer dazu sagt er das das keine beleidigung für mich ist sondern die wahrheit und er meinte das ich ein hund auf der straße bin. Was soll ich tun?

Und ich MUSS immer mit gehen wenn er einkauft fußball spielt etc.

Musste schon 6 jahre fußball aus zwang trainieren kein stück besser geworden... 

Musste sogar zum Verein...

Antwort
von lazyjo, 36

Nimm ihn nicht weiter ernst und habe Mitleid mit ihm, denn er scheint in seiner Entwicklung noch weit hinterherzuhinken !!

Kommentar von Emrustyler ,

Das ding ist er schlägt mich öfters

Kommentar von lazyjo ,

Und was meinen deinen Eltern dazu ? Erzähle denen denen auch von seinem primitiven Wortschatz !!

Kommentar von Emrustyler ,

Jedesmal wener mich anschreit tuen die so als wäre nichts....

Und Am ende krieg ich wieder schuld..

Kommentar von lazyjo ,

Dann frag ihn einfach, ob er dich nicht mag oder weshalb er dich so nennt und was du ihm getan haben könntest. In der Regel können solche Leute dann keine begründete Antwort geben, 

Danach würde jede weitere Beschimpfung unbegründet sein und du könntest es deinen Eltern erzählen.

Antwort
von Woropa, 25

Kann es sein, das du von deinen Eltern ein bisschen vorgezogen wirst, weil du jünger bist und dein Bruder deswegen neidisch auf dich ist?  Es könnte sein, dass er dich deshalb so mies behandelt. Dein Bruder kann dir gar nichts vorschreiben oder befehlen, weder das du mitkommst wenn er einkaufen geht noch dass du in einen Verein eintrittst. Mach einfach nicht, was er dir sagt.

Kommentar von Emrustyler ,

Im gegenteil ich bin eher der der für alles die schuld kriegt

Antwort
von apfelbaum016, 17

Gestalte dein Leben so wie du willst, sei keine Marionette.

Dein Bruder ist zurückgeblieben, meiner meinung nach.

Kommentar von Emrustyler ,

1.Wird nicht funtzen niemals schon probiert

2.Was meinst du mit "zurückgeblieben"

Antwort
von jule2204, 42

Du solltest mit euren Eltern reden.

Kommentar von Emrustyler ,

Das hab ich öfters gemacht sie sagen:Wir reden mit ihm.Und dann machen sie nichts(also meine mutter)

Kommentar von jule2204 ,

Dann sprich mit einem Vertrauenslehrer an deiner Schule (auch wenn dein Bruder da nicht hingehen sollte).
Vielleicht erreichen die etwas.

Kommentar von Emrustyler ,

Er WAR auf der gleichen real schule wie ich

Antwort
von Emrustyler, 7

Ich seh ein das nichts bringt...

Ihr habt echt gute tipps!

Leider funtzt nichts vielen dank aber nochmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten