Frage von Wolfried74, 142

Warum hasst der Westen Kim Jong-un?

Also ständig wird negativ über Kim Jong-un berichtet. Viele Sachen sind aber gelogen, wie das er seinen eigene Onkel töten lies. Ich weiß auch nicht warum die Medien da falsch berichten. Warum hassen sie Nordkorea? Ich sehe mir schon seit Jahren das staatliche Fernsehen Nordkoreas an und bin zutiefst beeindruckt. Im Gegensatz was immer darüber berichtet wird, sieht es dort sehr modern aus. Hier ein Beispiel, Kim Jong-un lies eine neue Ubahn für sein Volk bauen: http://youtu.be/qcfmx8X-LMg

Warum wird sowas nie in den Medien gezeigt? Man merkt auch wie die Menschen sich freuen und zufrieden sind mit ihrem Herrscher. So glücklich hört man zum Beispiel nie deutsche Moderatorinnen reden. Jetzt hat Kim Jong-un auch einen neuen Flughafen bauen lassen. Warum verschweigt man immer wie modern das Land ist?

Antwort
von Ontario, 24

Das öffentliche Fernsehen in Nordkorea wird politisch gelenkt. Es darf nur das gezeigt werden, was nach aussen hin positiv erscheint. Das ist in Diktaturen nun mal der Fall. Kim Jong Un ist ein Diktator der übelsten Sorte. Das ändert auch nichts daran, wenn er einen Flugplatz oder eine U-Bahn bauen lässt. Sich demonstrativ vor Militärparaden zeigt. Das Volk muss klatschen, wenn ihr geliebter "Führer" auftritt. Das ist genauso wie in der ehem. DDR oder der ehem UdSSR. Da wurden bei Staatsbesuchen auch immer ausgesuchte Massen aufgestellt, die auf Anordnung klatschen mussten. Kritik wird in Nordkorea nicht gewünscht. Die Meinungsfreiheit wird untergraben. Wer etwas negatives gegen den "Führer" sagt, hat mit schlimmen Folgen zu rechnen. Was im nordkoreanischen Fernsehen nicht gezeigt, oder darüber berichtet wird ist die Tatsache, dass das Volk an Hunger leiden würde, wenn nicht Unmengen an Getreide aus dem Westen, vorzugsweise Kanada nach Nordkorea geliefert würden. Anstatt dem Volk einen vernünftigen Lebensstandard zu bieten, legt der "Führer" grössten Wert auf militärische Präsenz. Raketentests haben Vorrang vor Lebensqualität des Volkes. Was du ganz und gar in deiner eingeengten Sichtweise vergisst ist die Tatsache, dass sich Nord.-und südkoreanische Verwandte nicht oder kaum treffen können. Das läuft dort noch schlimmer ab, als bei uns, als es die DDR noch gab. Soll das normal sein ? In Südkorea sind an die 40 000 USSoldaten stationiert. Warum wohl ? Nordkorea ist ein in der Welt weitesgehend isoliertes Land. Die Menschen dürfen das Land nicht verlassen. Keine Reisefreiheit. Willst du Nordkorea besuchen, dann wird für dich jemand abgestellt, der dich überwacht. Fotografieren wird dir auch nicht erlaubt, wenn du das Elend, welches dort herrscht im Bild festhalten willst. Wirst du dabei erwischt, nimmt man dir die Kamera weg. Dann sprichst du davon, man würde verschweigen wie modern das Land ist. Ein Flughafen oder eine U-Bahn macht noch lange kein modernes Land aus, da gehört einiges mehr dazu. Würde eine Moderatorin etwas sagen, was dem "Führer" nicht passt, wäre das ihre letzte Ansage gewesen. Am besten du buchst mal eine Reise nach Nordkorea und versuchst dich dort so zu verhalten, wie du das bei uns kannst. Dich mit den Menschen unterhalten zu wollen, sie zu fragen wie es ihnen geht, Fotos machen wozu du Lust hast . Glaube du wirst keine weitere Reise mehr nach Nordkorea buchen wollen.

Antwort
von unddannkamessah, 75

Die schönen Bilder im Staatsfernsehen sind zum größten Teil Propaganda, es ist ein offenes Geheimnis dass es Nordkorea hinter der Fassade sehr schlecht geht.
Informier dich doch mal genauer darüber dann wirst du genügend Informationen finden.

Antwort
von Jiggy187, 82

vielleicht sind alle auch nur glücklich, weil du bei der leisesten kritik am system eingesperrt oder gefoltert wirst? 

Kommentar von Wolfried74 ,

Ja das sagt der Westen das dort angeblich soviele gefoltert werden.

Aber wenn man das staatliche Fernsehen aus Nordkorea anschaut wird da nie etwas darüber berichtet.

Und ein Herrscher lässt ja foltern um die Menschen einzuschüchtern, also warum sollte er jemanden foltern wenn er es geheimhalten würde.

Und wo sind die Beweise das Menschen dort gefoltert werden?

Tja es sind alles nur behauptungen von Südkorea oder China.

Das China jedes Jahr die meisten Todesstrafen verhängt ist bekannt.

Also welche Heichelei sich auf Seiten Chinas zu schlagen wenn China ja als Folterstaat bekannt ist?

Antwort
von Suboptimierer, 66

Ist dein Beitrag Satire?

Also ständig wird negativ über Kim Jong-un berichtet. Viele Sachen sind aber gelogen... Ich sehe mir schon seit Jahren das staatliche Fernsehen Nordkoreas an...

Ich brauche nicht einmal Ahnung vom Thema zu haben, um skeptisch zu werden.

Kim Jong-un lies eine neue Ubahn für sein Volk bauen

Bald folgt bestimmt die erste neue Autobahn.

Man merkt auch wie die Menschen sich freuen und zufrieden sind mit ihrem Herrscher.

Ich kenne dazu Geschichten, in denen behauptet wird, dass von den Menschen sogar erwartet wird, dass sie klatschen, wenn der irgendein Stadion betritt. "Nicht-Klatschen" wird nicht-gerne gesehen und kann übel enden.

Diktaturen - irgendwo finden sich immer Parallelen.

Ich würde auch gerne nach Nordkorea reisen, aber die normalen Reisebüros bieten dorthin keine Reise an.

Da sieht man mal wieder was für eine Diktatur Deutschland ist

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann nutzt Du offensichtlich zensiertes Internet... Ich hab auf Anhieb 5 Veranstalter gefunden die Reisen nach Nordkorea anbieten, zwar nicht die "großen Reiseveranstalter", dennoch alles Firmen aus Deutschland...

Kommentar von Aliha ,

Nur muss der Fragesteller, wie auch jeder andere Reisende damit rechnen, auf Schritt und Tritt überwacht zu werden und nur Fassaden zu sehen bekommen. Hungernde Bauern und halb verhungerte eingesperrte Regimkritiker wird er nicht zu Gesicht bekommen.

Kommentar von Nordseefan ,

Und rate mal WARUM kaum einer Reisen nach Nordkorea anbietet......

Mit Diktatur hat das nichts zu tun, denn man DÜRFTE durchaus Reisen dorthin anbieten.

Antwort
von Aliha, 68

Der Herr erhalte dir deine Naivität.

Antwort
von FrankCZa, 73

Also ich find ihn witzig, sieht aus wie ein rachsüchtiger Buddha :D Ne im Ernst: Das Problem ist ganz einfach dass die Usa im Krieg mit Norkorea ist und der Westen folgt dem ganzen halt...

Nordkorea ist uns vorraus. Nicht umsonst hat Kim Jong-un alle Religionen verboten.

Buddha war nicht so friedlich wie man heute annimmt und auch sehr frauenfeindlich wie alle religiösen Spinner.

Kommentar von FrankCZa ,

Keine Ahnung ob die uns Vorraus sind, ist halt ne pseudokommunistische Diktatur die bei denen läuft. Russland hat auch schon die Religionen "verboten" und das bereits vor 100 jahren... und das würde ich jetzt auch nicht gerade "uns vorraus" nennen, was daraus entstanden ist weiß man ja...

Demokratie ist eben das beste was wir derzeit haben, das heißt aber noch lange nicht dass ich sie gut finde :D

Aber was willst du machen? Echten Kommunismus wirds nie geben, und Anarchie kannste auch knicken.

Antwort
von valvaris, 23

Hitler lies Autobahnen bauen und das Fernsehn berichtete auch nur Gutes über ihn.......... Machts Klick?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community