Frage von nevermind1996, 252

Warum hassen Türken Armenier?

Hey, also ich bin selber Türkin und sehe manchmal auf Facebook etc. Türken andere Leute (die zB eine prokurdische Partei unterstützen) als Armenier "beleidigen". Ich kann diese Beleidigung nicht verstehen, ich mein das ist eine Nationalität :D. Aber das scheint wohl Gang und Gebe zu sein. Weiß jemand den genauen Konflikt zwischen Armeniern und Türken? Ich glaub früher war ja ein Massaker von den Türken den Armeniern gegenüber.. was haben die denn gemacht, dass sowas passiert ist?

Antwort
von Eselspur, 252

na ja, wenn dich das historisch interessiert gib in Wikipedia "Völkermord an den Armeniern" ein: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Aber wirklich interessant ist, wie du heute konkret mit Armeniern lebst,. Nur weil irgendwann irgendwann jemand einmal Unrecht getan und(/oder erleiden musste, müssen wir heute nicht komisch miteinander umgehen!

Kommentar von nevermind1996 ,

Genau und das verstehe ich bei den meisten Türken nicht :/ alle so rassistisch usw. Danke für deine Antwort werde es mir mal in Ruhe durchlesen :)

Kommentar von Eselspur ,

Die heutigen Türken können genauso viel dafür wie die heutigen Österreicher (ich bin Österreicher) für den 1. Weltkrieg,.. ;-)

 

Antwort
von halloschnuggi, 224

Google mal "ermenu soykirimi" die meisten armenier hassen die türken deswegen obwohl es klar festgestellt worden ist das es nicht die Türken waren...

Kommentar von Queenannina ,

ES ist  nicht festgestellt worden das es die türken nicht waren was ist das den für eine Antwort die türken haben die Armenier angegriffen und HEUTE ist mehr als die hälfte der Welt auf der Seite der Armenier und will das Türkei Genozid bestätigt die türken haben Armenier getötet sie haben schwangeren Frauen den Bauch auf geschnitten und kleine babys auseinander gerissen und was sagst du hier bitte WAS ??? Armenien hat so viel verloren und heute nichts zurück bekommen nicht mal das Wort ENTSCHULDIGUNG

Kommentar von halloschnuggi ,

Die türkei wollte das mehrmals offiziel feststellen aber die armwnier wolltn nicht mitmachen! Offiziel ist gaenichts. Ich glaube nur an sachen die auch offiziel sind.

Kommentar von Queenannina ,

Was du Glauber ist gleichgültig Es interests inert sich aber nicht die , die Leid gesehen haben und die immer ncuh drunter Leiden Es ist nicht dein land Es ist nicht dein volk deshalb redest du so 

Kommentar von halloschnuggi ,

Ah. Der türkische staatspräsident hat mehrmals armenien aufgerufen die archive zu öffnen, damit beide seiten zusammen arbeiten und alle fragen beantworten können, warum will armenien das nicht? Was haben die zu verbergen???  Wessen Heimat es ist, ist erstmal egal. Menschen werden getötet oder man macht sonst was mit den, das ist schlimm genug. Ich würde niemals zu entwas negativem sagen das es gut ist nur weil es leute aus meinem heimatland gemacht hat... Denn sollen doch alle juden die deutschen hasse, so eine logik ist das. Wieso sollte ich armenier hassen oder sie türken? Ok beide völker mögeb sich nicht, es gibt aber bestimmt leute den es wichtig ist MENSCH zu sein.

Antwort
von Whynot7, 218

Ist bestimmt wieder irgendsoein Religionszeug... Ganz richtig sind da ja viele sowieso nicht von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten