Frage von 22edasf22, 291

warum hassen so viele in Deutschland USA?

Ich hab mal so aus Spaß auf japanisch ich hasse USA gesucht und man hat da kaum was gefunden also in Asien z.b hasst fast niemand USA nur in Europa und im nahen osten warum ist das so?

Antwort
von ceevee, 136

Kann es eher sein, dass du ein USA-Fanboy/Fangirl bist und eigentlich keine negative Kritik zu deinem Lieblingsland hören möchtest? In den USA gibt es sicherlich viele nette Menschen und viele A-Löcher, genauso wie in anderen Ländern auch. Aber an der dortigen Politik und dem Rassismus etwa gibt es einiges zu kritisieren. Wenn man mal objektiv wäre.

Kommentar von 22edasf22 ,

Ich würde schätzen in USA gibt es weniger Rassismus als in Deutschland außer  gegen Muslime.

Kommentar von ceevee ,

Schätzen? nenn mal hier Fakten.... anstatt sowas pls

Du schätzt, weil du nicht wahrhaben willst, dass die USA auch so einige sehr negative Aspekte haben.

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Also dann schätze ich das es in Russland keine Diskriminierung oder Ablehnung gegen homosexuelle gibt,  und wenn dann ist das bestimmt ein ganz kleiner Prozentsatz von 0,02 % ;)

Antwort
von Alexneumann, 169

Ich denke mal in Deutschland bekommen wir viel mit. Also wenn man sich mal ansieht wie die US Amerikaner mit der Erde und den Mitbürgern umgehen kann man schon zu einem gewissen Hass tendieren.

Ich halte viele Amerikaner für unsympathisch. 

Allein schon wenn man bedenkt, dass Donald Trum 2 Vorwahlen gewonnen hat (mehr als die anderen Kandidaten) zeigt doch schon, dass die politische Bildung in Amerika quasi nicht vorhanden ist. (Das ist nur ein Beispiel)

trump ist vielleicht auch realistisch man sollte nicht unbegrenzt Muslime ins Land lassen und nur die Vorwahlen der republikaner

Kommentar von Alexneumann ,

Naja gut, jetzt um die politische Einstellung zu diskutieren ist auch sinnlos. Mir ist seine Einstellung zuwider, aber das ist ja nicht der einzige Grund. Die USA steckt meines Erachtens nach viel zu viel Geld in das Militär, sie zerstören die Umwelt indem sie nach Gold, Öl und.. und.. und schürfen. Außerdem sind mir viele Amerikaner zu patriotisch. Ein gewisser Patriotismus kann Gesund sein, aber in den USA übertreiben es sehr viele.

Antwort
von MehrWissen, 92

Lieber 22edasf22,

Professor Anton Pelinka, Politikwissenschaftler an der Uni Budapest und an der Uni Insbruck, hat Antworten auf Ihre Frage u.a. hierauf zurückgeführt:

(Kursive Worte sind zitiert aus seinem Buch „Der abgesagte Niedergang der USA“ Wien 2013.)

Unter der Überschrift "Antiamerikanismus ist ein Zeichen von Denkschwäche" geht er davon aus, dass sich in der Zeit ab 1900 „Antiamerikanismus und Antisemitismus verbündeten“. „Für die Hitlers und die Goebbels wurde Amerika, auch weil es einem Teil des europäischen Judentums das Überleben ermöglicht hatte, zu einer vom >Weltjudentum< gesteuerten Macht". Dieses wird durch die heutigen Verschwörungsschürer weiter befeuert, die alles Böse in der Finanzwelt, den Bankiers der US-Bank Goldman Sachs zuordnen. „Manche europäische PolitikerInnen sprechen heute nur zu gerne von der >Ostküste< und meinen jene geheimnisvolle Macht, die Politikerinnen und Politiker in aller Welt wie Puppen tanzen lässt…"

„In Europa heute ist es zudem die auf den ersten Blick widersprüchliche Mischung aus altlinken und altrechten Ressentiments, die im
alltäglichen Antiamerikanismus zu erkennen ist“,
so Prof. Pelinka weiter.

Unter der Überschrift "Feindbild Amerika" schreibt Prof. Pelinka, dass „Amerika als Feindbild für alle: für Linke, die dort das Zentrum des kapitalistischen Imperiums sehen; für Rechte, die Amerika für Kulturverfall
und Rassenmischung verantwortlich machen
; … die erzählen, dass „AmerikanierInnen nicht zwischen der Slowakei und Slowenien zu unterscheiden wüssten – als könnten alle EuropäerInnen immer zwischen Montana und Minnesota unterscheiden“.

Lieber 22edasf22, meine eigene Antwort auf Ihre Frage ist:
Deutsche, die die USA >hassen< sind arrogante Dummköpfe und Dummschwätzer. Japaner sind offenbar klüger und aufgeklärter.

Antwort
von Pateratatat, 155

VIelleicht haben Asiaten einfach einen andere Kultur und machen kein Video im Internet, in dem Sie sich gegen eine Weltmacht auflehnen ;)

Antwort
von Netcrobat, 168

Ich hab mal gehört, 2/3 der Weltbevölkerung mögen die USA nicht

nenn mal hier Fakten.... anstatt sowas pls

Antwort
von FlngLnhrt, 141

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Der einzige Punkt, welcher mich an den Staaten stört, ist das dortige Waffengesetz. Wäre das wenigstens ähnlich zum Deutschen, würde ich sogar sehr gerne in die USA ziehen :)

Ist halt Tradition bin ich der einzige der das nachvollziehen kann?Ps die Mordrate ist relativ niedrieg

Kommentar von ceevee ,

Die Tötungsrate in den USA liegt bei 4,7. In Deutschland sind es 0,8. "Relativ niedrig" ist was anderes...

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

die Mordrate ist sehr gesunken in Deutschland

in Hannover ist die Mordrate z.b höher gewesen

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106850004/Hannover-hat-die-hoech...

Sie ist doppelt so hoch und in den 90 igern wahr die Mordrate noch höher.Finde dazu zwar grad nix aber ich kann mir vorstellen das die Mordrate der 90-80 iger und USA heute heranreicht

Kommentar von ceevee ,

Washington D.C., Mordrate 2004: 35,7

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate#Uni...

In den 80ern hatte die USA eine Mordrate um die 9 rum. 

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate_by_...

Und wenn die USA deiner Meinung nach angeblich so ein tolles, fortschrittliches und "gar nicht hassenswertes" Land sind, warum steigt die Mordrate denn an?

Antwort
von PiaPhragm, 106

Sollte die Frage nicht sein: Warum hassen so viele Deutsche die USA nicht? Bei einem Land dass den personifizierten Hass als ernsthaften Präsidentenkandidaten in Erwägung zieht und wählt, wundert mich nicht, dass die USA immer unbeliebter werden. NSA, TTIP, Irak und Tea Party "Obamacare" ect. tun ihr übriges. 

Deutsche und US-Amerikaner kommen aber ganz gut mit einander klar, denke ich, wenn man den politischen Diskurs ignoriert. 

Du wirst es ja noch sehen wohin der jetzige Kurs Deutschland bringt.Usa wird nicht diese Probleme in der Zukunft haben.

Kommentar von PiaPhragm ,

Ich verstehe das Kommentar nicht. Wo ist der Zusammenhang?

Antwort
von DesbaTop, 96

nur weil du auf japanisch "Ich hasse USA" eingibst kann man daraus nicht schließen ob jemand die USA hast oder nicht (Die Japaner benutzen vielleicht ne andere Suchseite als du, oder formulieren ihre fragen anders oder schreiben sowas erst garnicht ins internet)

lol auf YouTube ich hab schon vieles auf japanisch gesucht sonst immer alles gefunden bei youtube

Kommentar von DesbaTop ,

Nur weil du etwas auf Youtube nicht findest existiert es also nicht?^^

Antwort
von ICanCannI, 120

Wahrscheinlich geht es mehr um die Politik als um das Land an sich. :)

Antwort
von LilithMaria, 103

Ich könnte jetzt einige Gründe aufzählen, warum ich die USA nicht mag. Es gibt sicher eine Menge netter Amerikaner, die auch normale Vorstellung vom Leben mit der Mitwelt haben. Aber ich glaube es wird auch einfach wenig positives über die USA berichtet.

Ich habe wenn ich an die USA denke folgende Klischees im Kopf: Monsanto, Geklonte Kühe, fette Menschen, vergaste Hunde, Bush, Kriegsverbrechen...

Antwort
von henzy71, 67

Erste Gegenfrage: wie viele in Deutschland hassen denn die USA? Du sagst viele, aber WIE viele? Zweite Gegenfrage: wenn es sagen wir x% der Europäer sind. Woran machst du fest dass dieser Prozentsatz bei den Asiaten geringer ist? Hast du dich dit denen persönlich unterhalten oder hast du nur in einer fremden Spache gegoogelt? Dritte Gegenfrage in diesem Zusammenhang: schon mal was von Zensur gehört?

Zensur lol warum sollte sowas zensiert werden? es ziehen auch sehr viele Asiaten nach USA usw

Kommentar von henzy71 ,

ja genau!! Die ziehen sogar extra dahin, weil sie die USA hassen!!

lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten