Frage von JuliNM, 34

Warum hassen Katzen meistens die katzenbox?

Ich war neulich bei meiner Besten Freundin als ihr einfiel das die mit ihrer Katze zum Tierarzt muss. Ich bin dann mitgekommen und während der Autofahrt hat ihre Katze ununterbrochen geschrien und das habe ich schon öfters gehört das Katzen ihre katzenbox hassen gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Antwort
von daCypher, 12

Die meisten Katzen kommen da nur rein, wenn sie zum Tierarzt müssen und da sie den Tierarzt nicht mögen, mögen sie die Box auch nicht.

Kommentar von JuliNM ,

Aber die Katze mag den Tierarzt. Sie ist gerne in dem Behandlungsraum und die Untersuchung interessiert Sie auch nicht 

Antwort
von sodacrew, 13

Ich glaube, dass die Katzen sich einfach eingesperrt fühlen. Oder sie wissen einfach, dass es zum Tierarzt geht und wer mag denn schon den Tierarzt 😉. (In der sicht der Katze natürlich)

Antwort
von ayasechihaya, 20

Also mein Kater liebt alles wo man hineinkriechen kann, und geht meistens sogar selbstständig in seine Katzen Box.

Kommentar von JuliNM ,

Die Katze liebt es auch sich überall zu verkriechen nur die katzenbox mag sie nicht 

Kommentar von ayasechihaya ,

Aber meiner mag die Katzen Box

Antwort
von Geisterstunde, 4

Das liegt meistens daran, das Katzen nicht eingesperrt sein mögen - schon gar nicht in so einer engen Box.

Antwort
von Coolman94, 15

Die Katze wird nunmal nicht gerne eingesperrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten