Frage von diabolus666, 150

Warum hassen eigentlich so viele metaller black veil brides?

Ich find die älteren lieder gehen voll klar :o vorallem so knives and pens, the legacy, fallen angels und so ^^ Wie seht ihr das ? ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShadyDevil, 42

Knives and Pens = Riffs beim Intro von Avenged Sevenfold/Unholy Confessions kopiert

Gitarrensolo von Fallen Angels hat starke Ähnlichkeit mit dem Solo von Avenged Sevenfold/Almost Easy

Der Sänger hat selbst zugegeben, viel von Avenged Sevenfold zu hören. Mehr zum Thema 'BVB kopiert andere Bands' steht hier gleich im ersten Beitrag. https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110802192913AAJCsrc

Metalcore = kein Metal sondern Core

Emos

Das heißt nicht, dass ich das von ihnen denke. Ich hab nur das aufgeschrieben, was ich in letzter Zeit von der Band gehört und gelesen habe.

Kommentar von RockDaM4rV ,

Was ist denn die Aussage "Metalcore = kein Metal sondern Core" für ein Kappes? Warum ist denn Metalcore in deinen Augen kein Metal sondern Core? und was zum Teifel soll Core sein? Wenn dann Hardcore und so kannst du das auch nicht fix machen. Weil Metalcore einfach ne Vermischung aus Hardcore Punk und Substilen des Metal wie Thrash Metal zum Beispiel.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 88

Ich glaube gar nicht Mal das Metaller BVB hassen, sondern viel mehr ihre Etikettierung als Metal. Sie möchten sich davon abgrenzen und nicht in Verbindung gebracht werden, da diese weder musikalisch, noch vom Aussehen, noch vom Image, noch vom Publikum her sonderlich viel was mit Metal zu haben. Aus diesem Grund wird gerne auf die korrekte Bezeichnung als Post Hardcore wert gelegt. Wer das als Metal bezeichnet, sollte sich darauf gefasst machen, drauf hingewiesen zu werden. Aber gegen die Existens von BVB hat ,,niemand" was.

Ich finde einige BVB Songs kann man sich geben. Ist zwar nicht die beste Musik die ich mir vorstellen kann, aber geht jedenfalls in die richtige Richtung.

Antwort
von MetalRules, 82

Also ich hasse die, weil die bescheuert aussehen. Und Metalcore ist ja eh nicht so erwünscht bei Metalheads. Ich bin offen dafür, aber die Typen find ich einfach...Naja, bevor das hier ausartet hör ich lieber auf ^^

Natürlich haben die auch ein paar gute Lieder, das geb ich ja zu, aber im großen und ganzen kann ich mit denen überhaubt nichts anfangen.

Kommentar von Vando ,

BVB ist Post Hardcore, kein Metalcore.

Kommentar von MetalRules ,

Soweit ich das weis haben die auch Metalcore gemacht. Aber ich will natürlich den Experten nicht wiedersprechen ^^

Kommentar von 19hundert9 ,

Mir gefällt ihre Musik zwar nicht, aber wow, du hasst sie also weil sie so bescheuert aussehen, das nenn ich mal bescheuert. Sie könnten dir einfach (wie mir) am Ar*ch vorbei gehen, aber leider füllst du dich bedroht.

Kommentar von MetalRules ,

Ja war nicht gerade eine sinnvoll durchdachte Antwort ^^

Antwort
von Saturnknight, 30

ich hasse die Band nicht, ich finde es nur witzlos, daß sie mit Heavy Metal in Verbindung gebracht werden.

Ich war mal in nem Laden in der CD Abteilung und hab durch den Heavy Metal Bereich gestöbert und hab ne CD von denen gesehen. Schon durch das Aussehen hab ich mich sehr gewundert, ob die wirklich was mit Heavy Metal zu tun haben. Ich hab dann mal reingehört und meine Meinung wurde bestätigt.

Danach war das Thema BVB für mich abgeschloßen.

Antwort
von rueckenmarkus, 57

Metalcore ist auch sehr oft sehr langweilig und anspruchslos: 1...break....0-0-0-1-0-0-0-0 xD
Immer das gleiche....

Kommentar von diabolus666 ,

welches genre bevorzugste denn ? :D

Kommentar von rueckenmarkus ,

Brutal death/technical death sowas :)

Kommentar von rueckenmarkus ,

Hab auch eine band und mit ein paar metalcore bands ein gig gehabt...
Hat mich und wird mich nieeeee überzeugen

Antwort
von Ewok2001, 69

Sie sind überbewertete rip-offs und reinster Kommerz. Niemand will, dass sowas mit Metal in Verbindung gebracht wird, was ihre Fans aber ohne nachzudenken tun. 

Kommentar von Vando ,

Deren Fans bestehen auch gefühlt zu 70% aus 14 jährigen Teenys.

Antwort
von Lihou, 81

Ich hab früher viel metalcore gehört und das war bei den "harten Metallern" total verpöhnt, wegen den "pussyparts", ist denen wohl einfach zu gefühlsduslig! Verschandelter Metal :D

Kommentar von rueckenmarkus ,

Es gibt auch death metal/brutal death metal parts die sehr "freundlich" und "lieb" sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten