Frage von NoLimitsNoFun, 119

Warum hasse ich mich selbst woran kann es liegen?

Ich hasse mich selbst obwohl ich nicht hässlich aussehe oder etwas an mir habe genau das gegenteil bekomme Komplimente wegen meinen Augen und allgemein dass ich auch sport treibe usw. aber jeden tag wenn ich aufstehe erinnert mich immer irgendwas an etwas was ich leider nicht weis was es ist... und so beginnt alles.. warum ist dass so ? Ist es Selbsthass oder hattet ihr auch solch Erfahrungen ?

Antwort
von KSHMR, 81

Du hast irgendwas in der Vergangenheit erlebt was sich tief in dein Unterbewusstsein gesetzt hat. Irgendwas was dich dazu gedrängt hat dich selbst nicht zu mögen. Dein Umfeld oder deine Eltern sind dran schuld. 

Irgendwas muss vorgefallen sein. Stell dich mal vor den Spiegel und gib dir selbst Komplimente wenn dir das schwer fallen sollte. Nimm dir zeit über dein Leben nachzudenken und was dich negativ geprägt haben könnte. Es kann auch nur eine dumme Sache gewesen sein die dafür gesorgt hat dass sich Selbsthass Entwickelt hat 

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Werde ich mal versuchen danke! 

Antwort
von Jadwiga84, 36

Das könnte eine Depression sein.
Oder auch eine verdrängte Erinnerung oder ein Trauma, dass dir nicht bewusst ist.
Am Besten wäre es, du würdest einfach mal mit einem Psychologen sprechen.

Antwort
von jackysusi, 23

diese frage berührt mich und betrifft mir auch, es liegt bestimmt an die vergangenheit, darf ich ihnen fragen, woher es bei ihnen kam? bei mir betraf die schlimme vergangenheit und ic leide an einen trauma , es gib bestimmten gründe warum man sich selber hasst. ich kann ihnen ja verstehen, bitte verständigen mit einen therapeuten. ich hoffe ihnen kann mein tip helfen.

Antwort
von konstanze85, 51

Vielleicht bist du einfach perfektionistin, die sind immer unglücklich

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Ich bin ein Mann

Kommentar von konstanze85 ,

Vielleicht bist du einfach perfektionist, die sind immer unglücklich

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Kann sein.

Antwort
von Expectation, 26

Die eigene Familie drückt einem diesen Stempel auf. Du hattest ein oder mehrere Traumas erlebt, Schockerlebnisse, die sich in dein Unterbewusstsein eingegraben haben. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn mir ergeht es ähnlich.

Antwort
von marina2903, 54

weil du mit der welt und dir nich zufrieden bist.denk einmal nach.das hilft

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Die sache ist ich hab nichts (hässliches) an mir trotzdem hasse ich mich selbst. 

Antwort
von KingTamino, 16

Morgens schockiert von ihrem Anblick im Spiegel?
Sie können sich selbst nicht mehr sehen?

Pbaggy (tm) hilft auch hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community