Frage von derratlose23, 79

Warum hasse ich meine Mutter im moment so sehr?

Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text und bedanke mich für die Antworten. Ich bin männlich und bin 15 Jahre alt. Ich spiele gerne Computer und bin normal gut in der Schule. Darum wird es hier auch gehen. Meine Mutter ist prinzipiell komplett gegen Computer spielen aber was bitte soll ich als 15Jähriger denn in meiner Freizeit machen? In die Disco kann ich nicht, miene Freunde wohnen nicht bei mir und Motorrad fahren darf ich auch noch nicht. Ich habe heute mein Zeugnis bekommen und es war normal. In letzter Zeit hatte ich nichts für die Schule zu tun und habe jetzt auch erstmal 4 Tage frei. Da ich nichts zu tun hatte habe ich natürlich öfters an meinem Computer gesessen und mit Kumpels gespielt. Meine Mutter sagt zu mir immer dass die Computerspiele mich aggressiv machen und gaukelt mir das auch JEDEN Tag vor. Das erwiedere ich und sage nein das stimmt nicht, am PC bin ich glücklich. Diese Fragen von ihr machen mich aggressiv und nicht die Spiele. Ihre nervige Art macht mich aggressiv aber nein sie schiebt alles auf den Computer, egal was es ist. Sie labert mich auch immer voll dass in dem nächsten halbjahr nicht mehr so viel Computer gespielt wird und ich habe ihr schon gesagt dass sie das schon 1000 mal gesagt und es nicht immer wiederhoeln soll aber sie hört nicht damit auf. Und wenn ich mal was dagegen sage, bin ich plötzlich aggressiv vom PC spielen, meint sie. Diese Diskussionen machen mich immer richtig sauer weil sie halt alles auf mein pc schiebt. Einmal habe ich vor wut ein paar mal auf mein Bett geschlagen, dann kam sie hochgerannt und meinte wieder der Computer ist schuld. Mama bezieht alles was geht auf den Computer. In der Zeit ohne computer war ich ruhiger meinte sie doch da hat sie mich auch nicht die ganze Zeit wegen PC vollgelabert. Mittlerweiler HASSE ich sie und das Computer-Sucht-Agressions gelaber von ihr. Und das macht mich so erst recht sauer und aggressiv. Mein Vater ist eh auf der Seite meiner Mutter und kommt eh nur wenn es streit gibt. Ich hasse einfach alles im moment. Wenn ich was für die Schule mache sieht sie das nicht. Sie sagt ich vernachlässige alles wegen Dem SPielen doch das stimmt überhaupt nicht da ich halt normal gut in der Schule bin und auch Freunde haben. Ein unaufgeräumtes Zimeer ist normal bei einem Jugendlichen aber nein ich vernachlässige ja alles ;) Die meiste Zeit ist mein Zimmer sogar aufgeräumt. Weil ich einmal eine Stelle in meinem Zimmer nicht gesputzt habe, hat sie es auch auf den PC geschoben ist das noch normal oder was?!?! Nichts als Wut kommt bei mir hoch wenn wir diskutieren Wenn wir diskutieren darf ich nie was sagen oder etwas dagegen sprechen obwohl sie nur Schwachsinn labrt. Sie sucht alles negative aus mir heraus und macht das Computerspiel schuldig. Ich hasse es einfach nur. Mein Computer wird jetzt übrigens abgebaut also habe ich das einzige Hobby was mir nur noch bleibt Musik hören und schlafen. Man ich bin richtig stolz auf mein Leben. Danke fürs lesen MFG

Antwort
von byHulK, 48

Es ist deine Mutter. Sie hat dich 9 Monate im Bauch mitgetragen. Hat dir das meiste beigebracht. Hab Respekt,

Ich kann dich verstehen, ich hatte genau die selben Probleme nur mit der XBOX 360.

Immer wieder kommt ein spruch wie "du bist nur am spielen" "hockst den ganzen tag vor dem bildschirm" bla bla bla

Was du dagegen machen kannst nichts...

Und dann diese Aussagen die nicht zutreffen oder Stimmen.

Bis ich irgendwann eingesehen habe das ich zuviel zocke... seitdem bin ich jeden Tag draußen mit Freunden und jetzt kommts.

"Du bist jeden Tag draußen, lebst du eigentlich noch Zuhause"

Am besten du bist ruhig und sagst garnichts und lässt wo anderst deine Wut raus.

Kommentar von derratlose23 ,

Ich kann doch auch nichts dafür dass ich im moment diese Wut auf sie habe.

Kommentar von byHulK ,

Dann ist es nun mal so, was willst du dagegen tun.

Antwort
von Aquilaya, 28

In deinem Alter hat mich meine Mutter auch aggressiv gemacht. 

Heute bin ich froh und dankbar, dass ich sie habe und sie ist neben meinen Kindern mein liebster Mensch auf Erden. 

Antwort
von MadXMario, 21

Solange dein Leben so läuft wie es laufen soll, warum nimmst du es so ernst? Tus mit nem smarten Spruch ab wie, ich komme gleich runter und mache euren Fernseher kaputt, damit wir alle am PC hocken. :-D

Kommentar von Pawil ,

wat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community