Frage von MimiO16, 74

Warum hasse ich die kleine schwester (vor kurzem geboren) meiner festen freundin?

Bitte hasst mich nicht beleidigt mich oder schreibt dumme kommentare, aber ich hasse die schwester meiner festen freundin wie die pest ich würde sie am liebsten umbringen und weiß einfach nicht wieso das so ist vorallem weil ich babys eigentlich liebe..

Antwort
von Turbomann, 21

@ Mimi016

Viellelicht weil du selber einen Kinderwusch hast und eifersüchtig auf das Baby bist?

Du solltest mal deine Gefühle überprüfen. Das Baby kann nichts dafür und solche Gefühle sind alles andere als gesund.

Du bist 17 Jahre alt und irgendwann hast du selber ein Baby, dann wünscht du dir auch, dass sich deine Freundin mit dir darüber freut.

Bei deiner Freundin steht im Moment ihr Baby an erster Stelle und irgendwann wird sie auch wieder für dich mehr Zeit haben.

Unterstütze deine Freundin, hilf ihr ein bisschen, vielleicht gehen dann deine Hassgefühle weg, wenn du das kleine Würmchen im Arm hast.

Deinen eigenen Kinderwunsch solltest du dir später erfüllen.

Antwort
von Shiftclick, 22

Das kannst du sicher nur selber beantworten. Beobachte am besten deine Reaktionen auf sie. Eifersucht könnte ein mächtiges Motiv sein, wenn sie dir bei deiner Freundin z.B. die Show stiehlt, d.h. wenn du vorher die ganze Beachtung deiner Freundin hattest und jetzt nicht mehr. Oder sie erinnert dich an irgendetwas, vielleicht ist sie dir ähnlich oder das genaue Gegenteil. Wann sind deine Reaktionen am stärksten? Muss sie dazu anwesend sein und sichtbar? Hat es etwas mit ihren Äußerungen, den Reaktionen auf etwas, das sie tut zu tun? Oder ist es das gleiche, wenn sie schläft? Sind deine Reaktionen auch so heftig, wenn sie weiter weg ist? Auch dann, wenn man nicht über sie spricht und wenn sie gerade kein Thema ist?

Antwort
von kiniro, 5

Geschwistereifersucht mal anders, würde ich sagen.

Du willst deine Freundin nicht teilen und trägst Hassgefühl einem kleinen Wesen gegenüber in dir, das für die ganze Situation absolut nichts kann.

Versuche mit deiner Eifersucht klar zu kommen.
Solltest du das nicht alleine schaffen, suche dir professionelle Hilfe.

Antwort
von Hundele, 36

Irgendwie eifersüchtig, dass deine Freundin jetzt weniger Zeit hat und viel vom Baby erzählt oder so in diese Richtung?

Kommentar von MimiO16 ,

Habe ich mir auch schon überlegt aber so bin ich eigentlich nicht :/

Kommentar von Hundele ,

naja klar bist du nicht absichtlich so, aber zumindest wäre das ein Erklärung. Des geht aber sicher auch wieder vorbei.

Antwort
von landregen, 21

Du willst selbst das Baby deiner Freundin sein - du hast Bedürfnisse, verhätschelt zu werden. Du bist eifersüchtig.

Antwort
von Startrails, 23

So wie ich das lese, spricht da der pure Neid aus dir weil jetzt jemand anderes wichtiger ist und an erster Stelle steht.

Kommentar von MimiO16 ,

Oh man :( danke für deine antwort

Antwort
von Nashota, 20

Geht dir Aufmerksamkeit verloren? Hol dich mal wieder ein, hm?

Antwort
von Wippich, 36

Du stehst wohl im Augenblick an zweiter Stelle!

Kommentar von MimiO16 ,

Was soll mir das jetzt sagen?

Kommentar von Wippich ,

Nicht,das war die Erklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten